Gf4 Ti4800se

cma_i

Lt. Junior Grade
Hi@all,

hat irgendeiner schon so eine Karte? Ich möchte mir gerade eine kaufen & glaube ein
gutes Angebot gefunden zu haben.

Gainward Model Ultra/750-8X XP OEM TI4800SE für 199€ bei Alternate.

Da der Chipsatz noch nicht weit verbreitet ist habe ich noch nix gefunden was man zur Information verwenden kann. Es wird lediglich viel gemutmasst.
Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrungen sammeln können.

Thx.

Mika

Hi,
meiner Meinung nach ist das eine Geforce 4600, nur mit AGP 8x, was aber leider so gut wie keinen Geschwindigkeitszuwachs mit sich bringt.
Guten Rutsch
cojag

Ich würde mir ja eine TI 4800/SE nur holen,wenn ich auch den entsprechenden Chipsatz habe.Ein Mainboard mit Nforce 2 zum Beispiel unterstützt AGP 8x.Wenn du kein AGP 8x Board hast,kauf dir ne normale(TI4400/4200/4600).

Aber Finger weg von MX!;)

Kauf dir auf alle Fälle ne Retailkarte, da manche Hersteller bei OEM(Bulk) Versionen die karte entweder niedriger Takten oder langsameren Speicher verwenden. Außerdem würd ich ne 8x kaufen weil die fast alle Karten ein neues Layer Design bekommen haben und somit sich besser übertakten lassen wenn es sein muss.

Original erstellt von SmartBoy
Die 4800SE ist eine Ti 4400, die normale 4800 ist die 4600er nur mit AGP 8x jeweils

So ist es!:)

Mittlerweile habe ich soviel gelesen das ich jetzt erst mal noch ein paar Tage über R9500Pro & Geforce4 nachdenken muss.....;)

Thx.

Mika (dem der Schädel schon vor Sylvester qualmt)

Ti4800SE

Und als nächstes kommt dann eine Geforce4Ti5000-SE welche eigentlich nur nen Ti4200-Chips oben hat aber damit die Namensgebung insgeheim gerechtfertigt steht das 5000 dann für 5000 vergoldete Lötstellen und das "SE" für "Slow Edition" hehe... mal abgesehn davon das AGP8x kein Spiel zur Zeit wirklich fordert.

Ne vera*schen kann ich mich selber Nvidia, abzocke ist das und auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist kein Freibrief für sowas.
Wenn ich mir nen AUDI 100 kauf gehe ich davon aus das da auch ein bessere Motor als in nem AUDI 80 ist, alles andere ist Abzocke mit Produktnamen und ein Armutszeugnis für Nvidia welches das anscheinend nötig hat da immer mehr von ATI in Bedrängnis geratend...

@DJDino
Ist doch bei ATI auch nicht viel anders, die 8500 ist zum größten Teil auch schneller wir die 9000 & 9500! Also können wie das Thema grad zu den Akten legen. Die 8x haben wohl ihre absolute Kaufberechtigung, da die meisten Platinen ein besseres Layer Design als ihre Vorgänger besitzen und somit besser übertaktbar sind. Gerade du der gerne mit Übertaktungen arbeitet würde doch direkt zugreifen wenn eine überarbeitete ATI mit größerem Übertaktungspotenzial daherkommt.;) Außerdem sollte das dämliche ATI / Nvidia geplänkel nicht endlich ein Ende finden, demnächst kommt die neue Geforce die wieder schneller sein wird, dann ein bißchen später wieder eine ATI die wiederum schneller ist usw....... Nimm es bitte nicht so ernst aber so langsam ist´s doch überholt oder nicht? Ein guter Support ist genauso wichtig wie eine schnelle Karte.;)

Und zum Thema Audi muss ich dich enttäuschen, bei VW/Audi war und ist es heute noch gang und gebe das die meisten Motoren bis auf die Spitzenmodelle von Golf 1/2 bis Audi 80/90/100/200 und von Golf3/4 bis Audi A3/A4 usw größtenteil die gleichen Motoren besitzen. Übrigans Seat und Skoda haben die Motoren auch. Nicht überall wo Audi drauf Steht ist auch Audi drin, auch wenn ein Motor eine andere Plasikabdeckung oder längs statt quer eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ati will doch jetzt die Radeon8500 in Radeon9100 umbenennen :) Ich würde einfach sagen, warte auf die GeforceFX! Da soll es doch auch ne abgespeckte Version mit niedrigeren Taktraten geben!

@Nico 77

Hab ich glatt vergessen, ATI ist auch nicht besser stimmt schon. Schade das das zum Volkssport wird anstatt schnellere Chips schnellere Produktnamen draufzupappen :D :(

Original erstellt von Nico 77
... Und zum Thema Audi muss ich dich enttäuschen, bei VW/Audi war und ist es heute noch gang und gebe das die meisten Motoren bis auf die Spitzenmodelle von Golf 1/2 bis Audi 80/90/100/200 und von Golf3/4 bis Audi A3/A4 usw größtenteil die gleichen Motoren besitzen. Übrigans Seat und Skoda haben die Motoren auch. Nicht überall wo Audi drauf Steht ist auch Audi drin, auch wenn ein Motor eine andere Plasikabdeckung oder längs statt quer eingebaut ist.

Na woher kannst du das so genau sagen ?`*G*

Na rate doch mal?:D Weil ich jahrelang an den Kisten geschraupt hab! Jeder Motor besitzt einen sogenannten Motorkennbuchstaben, womit ein Motor ganz einfach zu identifizieren ist.

Zurück
Oben