gf4ti4600

atze_

Cadet 2nd Year
Hi,

habe die gf4ti4600 von leadteak, sie läuft nun auf : 325 / 756 ( mit Riva-Tuner ) muss noch max-Grenze testen, gekühlt wird sie durch Zalman ZM80D-HP + ZM-OP1 @ 12v

Meine Frage, welcher Treiber ist der "beste", der am meisten Performance für die Karte bringt ?

Habe mit dem Standart-treiber getestet , Ergebnis :

30,057 @ Aquamark

System :

Barton 2500+@3200
512 MB Corsair PC-400
Grafik Gf4Ti4600 Leadteak @ 325 / 756
Mainboard msi k7n2 Delta FSB 400

Falls ihr mehr Infos brauchen solltet, einfach sagen.

atze

Danke

im prinzip gilt, je höher die versionsnummer desto besser.
aber manche sagen das die 44-Detonator reihe die beste ist.
musst halt ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

habe wirklich alle ausgiebig getestet, und der 43.45 ist meiner Meinung nach der beste! :)

P.S.: nutze ihn auch :)

??? mit ner 4600 30.000 punkte? soviel ich weiß hatte ich immer 18.000 mit nem 2400+ ???

30.000 ist schon ein schöner wert find ich, die 9700 pro vom kollegen macht 36.000 also nahe dran:)

Jo, hab mich auch gewundert, hab vorhin auch nochmal durchlaufenlassen,
Da kann was nicht stimmen sorry, so schön und gut das Ergebniss aussehen mag ;) :D

Aquamark is ja auch für die Tonne, um ausschließlich die Leistung der Grafikkarte zu testen, da ist selbst der CPU lastige 3DMark01SE noch besser.

Deswegen besser mit 3DMark01SE und 3DMark03 testen.

Und zu der eigentlichen Frage: Ich würde immer den neuesten nehmen. Von der Performance her tut sich da nicht spürbar etwas, aber der Software Support ist natürlich besser, da aktuellere Spiele mit berücksichtig sind, die auch nach den Deto. 44ern erschienen sind.

Habe nu bissl getestet, mit dem 43.45 kann ich es knicken ^^ geht echt 0 :>

ahja für die nicht gläubigen unter euch :

schaut mal anhang 30.108 Punkte mit einer gf4ti4600 :P

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 201
Habe nu bissl getestet, mit dem 43.45 kann ich es knicken ^^ geht echt 0 :>

Was soll das aussagen?
Aber da kann was nicht stimmen!
Habe bei fast gleichem Takt der Graka knapp 2000 GFX Punkte ;)

@atze_

Könntest Du bitte auch mal einen Comparelink posten - Screenshots mit 30000 Punkten sagen irgendwie gar nichts, wie ich finde.

Würd gern mal alles zusammengefasst sehen, nicht dass ich Dir das nicht glaube ;)

Hi,

mit dem Deto 43.45 Treiber hab ich gleich am Anfang des Testes nur 30 Fps, mit meinem alten Treiber 89 Fps

System :

Barton 2500+@3200
512 MB Corsair PC-400
Grafik Gf4Ti4600 Leadteak @ 325 / 756
Mainboard msi k7n2 Delta FSB 400

Comparelink ? Sorry, ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll, ist doch das, wo der Link online gestellt wird, mit meinen PC Daten richtig ?

( Habe mich früher sehr mit Overclocking etc beschäftigt, heute seit ca 1 1/2 Jahren wieder :) )

Habe sowas noch nie gemacht, da niemand Leistungsdaten meines Rechners sehen wollte.

BTW 3dMark01 knappe 14k Punkte

Ahja, nicht das ihr denkt, mein System ist frisch installiert, habe heute nur den Test gemacht, mein System läuft seit : OS) Windows 2000 Professional, Service Pack 4 (5.0 - 2195), (installed for) 75w 12h 20m

Gruss
atze

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Treiber hast du denn die 30k Punkte geschafft, achja das mit den 89 FPS
ist sehr unwarscheinlich ;)

hallo

muss doch nicht immer alles angezweifelt werden, oder ?

Schau mal Anhang und dann oben rechts :P

Mit dem aktuellen Treiber 77.72 von nvidia.

atze

Anhänge

• sdf Kopie.jpg
    sdf Kopie.jpg
    71 KB · Aufrufe: 195
Ja schön und gut, es werden unter Garantie keine 89FPS sein!
Aquamark ermittelt da was falsch, und mit den 14k im 2001er passt es nicht zusammen
da hab ich ja gar mehr! ;)

Naja, dann ermittelt Aqua es ganz falsch und der Test ist falsch bei mir ?;)

Sobald das Raumschiff, da bis zum Berg hoch fliegt, werden 80-100 Fps angezeigt. Das soll falsch sein ? ^^

Später beim Fliegen etc kommen oft 70 FPS etc ran. Er fällt ziehmlich runter, bei der Explosion am Ende auf 12.1 FPS das ist der Tiefstwert im ganzen Test.

atze

Es ist unter garantie falsch, weil die karte das garnicht mehr leisten kann!
Ich komme im Test max auf 40 FPS wenns hoch kommt, das auch nur für einige sec.!

Also kannst du den Test wohl getrost in die Tonne kloppen :D

Werde es mit deinem genannten Treiber auch mals testen... wird sich um nen
Bug o.Ä. handeln...

Gruß
Jan

Naja, im Endscreenshot von azte_ sieht man ja, dass es im Durchschnitt 30.10 FPS sind. Es kann durchaus sein, dass es am Anfang flüssiger läuft und dann hinterher die Kampfszenen die FPS insgesamt auf 30.10 FPS runterziehen.

Zum Thema Comparelink, tu uns doch mal den Gefallen und klick auf "Submit Results Online" im Endscreen! Das ist ganz easy, auch wenn man sich dort noch nicht registriert hat. Du wirst doch sicher ne Spam email Adresse haben, die Dir dafür nicht zu schade ist - wobei das eh unbedenklich ist, bei Aquamark!

Ich finde die 30000 jedenfalls beeindruckend und fände einen Comparelink eben sehr interessant.

Hi,

ich hatte auch mit den Serientreiber im Test ca 60 Fps etc und das noch letztes Jahr. Ich such mal n Pic raus :) kann dauern, will nichts versprechen.

atze

Was uns reichen würde, wäre ein Compare Link ;)

Mehr Bilden wolln wir nicht ;) :p

Zurück
Oben