GF5-FX kaufen G4-TI4400 verkaufen?

Lord_Alti

Lt. Commander
Hallo Was haltet ihr davon, soll ich meine G4 verkaufen und mir ne G5 zulegen? Weiß jemand schon ungefähr den Preis?
Die Tests die ich bisher gesehen habe sind der Wahnsinn! GF5 WOW!!!

Hab gelesen Geforce 4 ist bei Jahresbeginn gerade noch ein Einsteigermodell.

Greetz Lord_Alti

GENAU; WÜRDE ICH DIR AUCH EMPFEHLEN.
uND DANN NACH DER CEBIT DAS DING GLEICH WIEDER VERSCHERBELN, WEIL BIS DAHIN BESTIMMT DER R350 DRAUSSEN IST.

Genau, am Besten du verkaufst deine Ti4400 jetzt schon, denn in 2-3 Monaten gibts kaum noch Geld dafür.

Un denn, nächstes Jahr zur FX greifen, nur wozu?

- Techdemos?
- irgendwann mal Doom3 ? (wenn es kommt, gibts die FX für die Hälfte)
- UT2003 in 150 Frames/s ?
- Quake3 in 500 Frames/s ?

Nenn mir einen vernünftigen Grund, sich im Frühjahr ne GFFX zu kaufen ! Vorallem wenn man jetzt schon ne Ti4400 besitzt.

Ein Jahr lang sollte auf deinem Sys sowieso noch jedes Spiel mit sämtlichen Details flüssig laufen und bis die GF FX richtig ausgereizt wird vergeht wohl noch ne weile ;) also spar dir lieber das Geld.

Ich bin froh, dass endlich bald die GeForce5 bzw GeForceFX rauskommt! Und vor allem auch, dass die Readon9500(Pro) an den Start geht.

Dann kann ich mir endlich ne GeForce4 leisten!!:D

Und die wird locker das nächste ganze Jahr reichen! Ich finds gut, dass durch die GeForce5 die GeForce4 zum Schnäpchen wird. Die braucht man doch eh erst ab 2004, und bisdahin gibts schon die GeForce6 oder GeForceFX2:lol: . Dann kann man sich auch die GeForce5 holen. Vorher lohnen sich diese High-Tech "Dinger" sowieso nicht (und das Geld auch nicht!)

greetz
dexta

Original erstellt von Lord_Alti
Hallo Was haltet ihr davon, soll ich meine G4 verkaufen und mir ne G5 zulegen? Weiß jemand schon ungefähr den Preis?
Die Tests die ich bisher gesehen habe sind der Wahnsinn! GF5 WOW!!!

Was ist da beeindruckend? Die fehlenden Benchmarks? Die fehlende Verwendung solcher Effekte in Echtzeit? Nene, bleib mal bei deinen Leisten, reicht vollkommen aus deine Karte...

Schliese mich den Meinungen aller Vorredner an!

Mit dem Unterschied das wenn man Qualitätssteigernde Features einsetzen möchte ( FSAA, AA ) sich ne Radeon 9700 bzw. ne GF5 FX schon rentiert, mal abgesehen vom Preiß.
Und mann sollte auch net vergessen das "nur" ne schnelle Graka auch net das Maß aller Dinge ist. Bei den derzeit aktuellen Games ( UT2003, BF1942 usw. ) ist der Prozessor mind. genauso wichtig! :D

Die Benches sehen ja sehr vielversprechend aus aba wahr das nicht immer so bei der Vorstellung "neuer" Grafikhardware? Vorallem sind dat NVIDIA eigene Benches!

Wenn mal unabhängige Sites die Karte Testen wird man sehen wie die Performance ist auch mit etwas "langsameren " Prozessoren.

du wirst kaum einen sichtbaren unterschied bei den aktuellen spielen feststellen können und ob du jetzt 60 frames hast und dann mit der geforcefx 80 hast merkste doch nich wirklich oder?

ich hab immer noch meine gute alte geforce 2gts und ich kann noch alles spielen. okeh, ich hab dann halt bei unreal oder bei herr der ringe nicht so tolle wassereffekte, und kann auch nich mit 1000fach antialiasing spielen, aber für 1024+768 bei standard settings reichts noch allemale.

mr.e

Hi!

Ich habe sogar nur eine GF3TI200@215/420 und die reicht noch ne weile,vorher werde ich mir wohl erstmahl einen neuen Prozzi zulegen.

warum nicht holen? wenn du das geld dafür hast ist es doch ok
das man die nicht momentan braucht, naja ich habe nen xp 2100 und ne geforce 4
und unreal zuckt und ruckelt doch ganz gern mal vor allem mit bots
und das ohne ani oder fsaa
wenn du mit 1280x1024 auflösung spielen musst wie ich da tft bildschirm dann lohnt sich die karte schon, vorrausgesetzt man hat nen schnellen prozi und das nötige kleingeld 1 monat keine zigarreten und kein solarium und dann hat man sie ;)

DANKE AN ALLE

Eure Meinungen haben mich ziemlich aufgebaut! :D Zuerst war ich voll deprimiert da ich glaubte mit der GF4 nicht mehr weit zu kommen, aber nun gehts mir schon wieder um einiges besser. :)
:volllol:
Danke noch mal an alle !

@Graka0815 Was ist eigentlich ne R350 ? Neue Graka? Marke?

Fette Greetz Lord_Alti

Ja, genau, der R350 ist bzw. wird der Nachfolger des derzeitigen ATI Flagschiffs und er (der R350) wird mit DDRII-RAM-Steinchen kommen...:cool_alt:

Und genau so eine Karte mit dem Chip BRAUCHST DU !!!!! *lol*:D:D:D

Kauf mich, Kauf mich...das war mal ein Song der DTH aus den 90igern...

greez:D

;o) Hey! Bis es Spiele gibt, die eine GF4Ti voll ausreizen dauert es noch eine ganze Weile. Die Programmierer haben gerade erst bei DX8 ihre Hausaufgaben gemacht und setzen es so langsam richtig ein.-Da in der XBox eine fast identische GPU steckt, sollten alle portierten Spiele auf einem Game-PC mit GF4ti sauber laufen. Ob irgendwelche Techdemos, deren Qualität in realen Spielen frühestens in 2-3 Jahren erreicht wird, auf meinem PC flüssig laufen ist mir echt egal. Steck die Kohle lieber in eine schnellere CPU und mehr RAM. Auch mit einer GF3 oder Radeon 8500 ist man noch gut bedient.-Wenn man nicht gerade 4xAA aktiviert.An Jacek_K: Das es bei Dir mit einem 2100+ und einer GF4Ti ruckelt liegt ganz klar an Deinem TFT-Bildschirm.-Die wenigsten TFTs sind für schnelle Games wie UT2003 geeignet! Ich hab einen AthlonXP2000+/512 MB PC266 CL2/Albatron Turbo 128 @300/650 -19 Zoll Moni in1280x1024x32-höchste Details...und habe auch in den härtesten Gefechten keine Ruckler. OK.-Manchmal sinkt die Framerate kurz (bei sehr vielen Bots und fiesen Aussenlevels) auf ca. 35 fps,bleibt aber trotzdem flüssig. Aber dass ist sehr selten. Mit 256MB (nutze WinXP) hatte ich auch noch gelegentliche Ruckler bei Festplattenzugriffen.-Das lässt sich bei fast allen Games mit 512 MB abstellen. MfG Uhum

Auf der Seite die Riptor ge-linkt hat, ist unter anderem ein Diagramm, dass die GeForce4Ti 4600 mit der GeForceFX im Vergleich unter DoomIII präsentiert. Neben dem Screenshot ist dieser Kommentar:

"Mehr als verdoppelt: Für Doom3 wird eine Karte vom Schlage des GeForceFX wohl nötig sein."

Weil die GeForce4 "nur" 20fps erzeugt (GeForceFX hingegen 49,8fps). Da pack ich mir doch nur an den Kopf und stell mir die Frage: "Was zum Henker soll ich mit ner Auflösung mit 1280x1024?" Dann ist doch logisch, dass die GeForce4 schlapp macht. Ich würde das doch mal gerne mit der Auflösung 1024x768 sehen, was wohl eher gängiger fürs zocken ist. Dann sieht man weiter!

Ich spiele alles auf der höchsten Auflösung die das Spiel hergibt... was sollte ich sonst mit nem 21 Zoll-Moni? Was ich damits agen will.. nicht jeder hat einen 17er...

also: 1. ich hab den link gepostet :D
2. das sind ja nvidia benchis, keine von anderen testern, weshalb man
immer bei sowas vermuten kann, das die frames nen bissel höher sein
werden als sie zum schluss sind.
3. ich glaube nicht das die auflösung von 1280*1024 so viel weniger ist als mit
1024*768, des werden vielleicht 4-5 fps sein mehr glaube ich nicht....
(wenn man den tests glauben soll)

Zurück
Oben