GF6600GT AGP und ForceWare 66.93

HuBi.ch

Ensign
Hi Leute
Ich hab seit ca. ner Woche meine neue Graka. Ich hab bis jetzt nur HL2 getestet und irgendwie ist die Performance gar nicht so toll wie ich erhofft habe! Kann es sein das diese Treiber müll sind und es schon bessere (jedoch inoffizielle) gibt? Ich lass sonst allenfalls mal nen 3DMark laufen oder so...

Kannst du vielleicht "die Performance gar nicht so toll " etwas näher defenieren???
Angaben zum System währen auch toll. Nicht das es ruckt,oder ähnliches, weil du ein Athlon 1700+ hast und mit vollen Filtern auf 1600x1200 spielen willst. :lol:

Also meine 6600GT rockt. Ich hab n' 71.24 war glaube ein inoffizieler.

Tiga1978 schrieb:
Kannst du vielleicht "die Performance gar nicht so toll " etwas näher defenieren???
Angaben zum System währen auch toll. Nicht das es ruckt,oder ähnliches, weil du ein Athlon 1700+ hast und mit vollen Filtern auf 1600x1200 spielen willst. :lol:
¨

Also, hier mein System:

MoBo: MSI 865PE Neo2-PFS Platinum
CPU: Intel P4C 2.8 GHz
GraKa: MSI NX6600GT
RAM: 2* 512 MB Module Kingston (DDR400)
Soundkarte: Hercules Fortissimo III 7.1

Bei CSS hab ich ne Auflösung von 1024*768 und jetzt die meisten Detailgrade etc auf Medium (Standard wär high)...

HuBi.ch schrieb:
¨
Bei CSS hab ich ne Auflösung von 1024*768 und jetzt die meisten Detailgrade etc auf Medium (Standard wär high)...
Ich hab zwar n 3.2Ghz@3.6GHz Intel CPU und ein ABIT AG8 aber ich spiel CSS in der 1280x960 geht aber noch höher bei Highdetail. Ich denke mal deine CPU bremst.

der 66.93 bremst ^^
probier mal den 71.20, der is ziemlich gut

das denke ich nicht, bei mir läufts gut bei 1024xbla mit allen details und habe einen xp 1800...

gut, ich muss vielleicht noch erwähnen was ich unter schlecht verstehe, wenn bei mir die framerate ab und zu gegen die 30 fps einbricht merkt man das beim zoggen und das macht mich wahnsinnig...

btw: kann mir wer mal die treiberdeklaration von nvidia erklären? ich blick da nicht durch, hatte seit x jahren ne ati und mich damit nicht beschäftigt

runterladen->installieren->neustarten->fertig
musst nix weiter machen
--------------------
Achja, bitte keine doppel posts, es gibt ja noch die edit funktion ;)

Modena schrieb:
runterladen->installieren->neustarten->fertig
musst nix weiter machen

du hast ihn net verstanden -_-

er will wissen, nach welchem schema nvidia die treiber benennt(66.93,71.20 etc.)

@hubi.ch: ehrlich gesagt weiß ichs auch net ^^

achso, da bin ich ratlos. ich muss sagen, detusch ist auch für einen deutschen schwer :D

ähm, vllt liegts ja auch an der nx 6600gt. Hab damit auch wahnsinnige Probleme und ziemlich schwache perfomance.
2800 Punkte bei 3dmark05, 45,000 bei Aquamark. Ausserdem stürtzt mein PC der öfteren ab. Also kA was ich machen soll ?!
Kann echt sein, dass msi da nen bissl mist gebaut hat. Ich verstehs net, es gibt soviele die sind mit der Graka total zufrieden, von vielen anderen hört man nur beschwerden... Seltsam seltsam...

TiMBo2k schrieb:
ähm, vllt liegts ja auch an der nx 6600gt. Hab damit auch wahnsinnige Probleme und ziemlich schwache perfomance.
2800 Punkte bei 3dmark05, 45,000 bei Aquamark. Ausserdem stürtzt mein PC der öfteren ab. Also kA was ich machen soll ?!
Kann echt sein, dass msi da nen bissl mist gebaut hat. Ich verstehs net, es gibt soviele die sind mit der Graka total zufrieden, von vielen anderen hört man nur beschwerden... Seltsam seltsam...

was könnte das sein?

Also meine MSI NX6600GT geht voll ab!
Ich zocke CS S auf 1024x786, alles Maximum und 4xaa und 8xaf! Läuft super flüssig (50fps<).
Auch HL² läuft bei mir sehr gut! (gleiche Einstellungen)

In Aquamark schaffe ich auch nur 45.000 Punkte, allerdings liegt das an meiner CPU! :cool_alt:

MrHunter schrieb:
Ich zocke CS S auf 1024x786, alles Maximum und 4xaa und 8xaf! Läuft super flüssig (50fps<).

In Aquamark schaffe ich auch nur 45.000 Punkte, allerdings liegt das an meiner CPU! :cool_alt:

was hast du für nen wert im 3dmark05? thx
ich komm auf 3166 mit 1024*768, kein AA, Filter optimal... bisserl wenig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das muss ich noch testen! Ich werde dir dann antwort geben! :)

MrHunter schrieb:

Lol, hab n' XFX 6600GT PCIe zocke CSS in der 1280x1024 in High details bei 80 Frames. :evillol:

was ist nun der beste treiber für die geforce 6600 gt, kann auch ein inoffizeller sein. ein freund von mir hat den 71.XX erwähnt, weis aber net die zahl hinter der 71