GF8800 GTS Texturproblem bei LOMAC und Warcraft III

hrdcrschntzl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich brauche nach einiger Zeit mal wieder eure Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Seitdem ich die oben genannte GraKa besitze habe ich bei Lock On und Warcraft III sporadisch Texturprobleme. Diese äußern sich in so fern, dass die Texturen wirr durcheinandergeworfen werden (so ist bei WC3 bspw. die minimap auf Gebäude projeziert, der Untergrund wird von Einheitenscreens überlagert, etc. - gleiches bei Lock On).
Sieht zwar mal ganz nett aus ein 20 Meter großes Gesicht von einem footy an Stelle einer Rasenfläche zu haben, auf Dauer könnt ihr euch mein Begeistern aber sicher vorstellen... :rolleyes:

Was ich bisher herausgefunden habe:
1. Es ist kein Temperaturproblem - Gehäuse ist gut belüftet und die Karte wird unter Last max. 70°C warm.
2. Es hängt mit der nv4_disp.dll zusammen (es kommt gelegentlich eine Fehlermeldung, die Datei würde nicht ordnungsgemäß arbeiten)
3. Damit sollte es ein Treiberproblem sein; also alle möglichen Treiber für die 8800er Serie probiert - keine Besserung...
4. Es tritt bisher nur(!) bei Lomac und Warcraft auf (und natürlich habe ich diese schon diverse mal neu installiert :rolleyes: ) - alle anderen anspruchsvollen Spiele wie Crysis, Far Cry 2, etc. laufen ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem? Und besser noch: Hat jemand eine Lösung?
Ich bin schon kurz davor mir wieder eine ATI zu holen...
:mad:
mfg. phiL

Zurück