GF9600GSO kann die auch PhysX

WZZ-Warlock

Lieutenant
Habe noch eine 9600GSO 1024MB 192Bit kann man die eigendlich auch als 2te Karte nehmen für PhysX und wenn ja ist die schnell genug dafür

Was bringt dir PhysX aktuell? Nichts. Auße du zockst die drei UT3-Maps, GRAW2 oder Techdemos ...

Ja, ne GSO kann PhysX.

cYa

Vieleicht will er die ja zocken, wäre das selbe du frägst ihn für was man ein Auto braucht ausser man fährt

Ja alle ab der Nvidia 8xxx reihe können es

Naja wenn er sie doch schon hat und er sie nicht verkaufen will/kann dann is die Nutzung als PhysicX Karte doch keine schlechte Idee.

@ Smockil

Das wäre dann ein Auto, dass nur auf Teststrecken oder zwei Straßen fährt :rolleyes: Großes Kino im Alltag.

cYa

:D Gut übertragen mir dem Auto im Alltag ... naja wir werden sehen was in nächster Zeit in der Richtung so kommt. Denke schon dass PhysX mit Nvidia Zukunft hat.

Du kapierst das nicht, es muss auch erstmal leute geben die das nutzen bevor eine breite masse der entwickler das dan auch in ihre Spiele einbaut. Umso mehr leute Physx nutzen umso schneller wird es auch eine flächendeckende Unterstützung dafür geben.

Schön, schön - aber die breite Masse kauft nun mal nichts, was ihnen nichts bringt. btw könne ALLE Geforce-8/9 PhysX - also gibts mehr als genug Systeme, wofür es eine flächendeckende Unterstützung geben könnte :rolleyes: Vll ab und zu auch mal denken.

cYa

ich kapier nicht auf was du hinaus willst? ageia pci karten haben sich alleine deswegen nicht durchgestzt weil sie einfach zu teuer waren hätte man sie für 50€ angeboten würde das jetzt anders ausehn

Das mit den Ageias stimmt. Nun aber hat dank den Geforce wohl bald jeder 3te hier im Forum die Option PhysX zu nutzen - und wieviele Titel gibt es bzw. sind angekündigt? Ich sehe fast gar keine. Nur so Spielerei wie UT3 oder GRAW2 ...

cYa

also, mal meine erfahrungen mit 2 geforce grakas, wobei eine physx macht und die andere grafik ... also ich hab ne 8600gts fürs physx eingespannt und ne gtx 260 für grafik ... ich sag nur ein im physx fluidmark hab cih gemerkt das ne 2te physx graka rein garnix bringt ausser nen höheren stromverbrauch .... ich glaub das sagt alles

Smockil schrieb:
ich kapier nicht auf was du hinaus willst? ageia pci karten haben sich alleine deswegen nicht durchgestzt weil sie einfach zu teuer waren hätte man sie für 50€ angeboten würde das jetzt anders ausehn

Jede Kack-Nvidia macht das was zur Zeit an Physik geboten wird auf einer Arschbacke mit. Dazu muss man sich nicht eine 2. Graka in den Rechner stecken. Darauf will er hinaus :-)

soldier242
Naja... Fluidmark .... schau Dir an wie da die "GRAFIK" gefordert wird. Das konnte mein C64 darstellen. Kein Wunder dass man da nix von der 2. Karte merkt. Die 260 ist so unterfordert, die hat genug Ressourcen für Physik übrig bei diesem Bench.

y33H@ schrieb:
Was bringt dir PhysX aktuell? Nichts. Auße du zockst die drei UT3-Maps, GRAW2 oder Techdemos ...

Ja, ne GSO kann PhysX.

cYa
Laut nzone.com weden mehr spiele unterstützt als man denkt.

2 Days to Vegas
Adrenalin 2: Rush Hour
Age of Empires III
Age of Empires III: The WarChiefs
Alpha Prime
Auto Assault
Backbreaker
B.A.S.E. Jumping
Bet on Soldier: Blackout Saigon
Bet on Soldier: Blood of Sahara
Bet on Soldier: Blood Sport
Beowulf
Bladestorm: The Hundred Years' War
Captain Blood Akella
Cellfactor: Combat Training
Cellfactor: Revolution
City of Villains
Crazy Machines II
Cryostasis
Dark Physics
Desert Diner
Dragonshard
Dusk 12
Empire Above All
Empire Earth III
Entropia Universe
Fallen Earth
Fury
Gears Of War
Gluk'Oza
GooBall
Gunship Apocalypse
Heavy Rain
Hero's Jorney
Hour of Victory
Hunt, The
Huxley
Infernal
Inhabited island
Joint Task Force
Kuma\WAR
Magic ball 3
Mass Effect
Medal of Honor: Airborne
Metro 2033
Mobile Suit Gundam
Monster Madness
Monster Truck Maniax
Myst Online
Open Fire
Paragraph 78
Pirates of the Burning Sea
PT Boats: Knights of the Sea
Rail Simulator
Red Steel
Rise Of Nations: Rise Of Legends
Roboblitz
Sacred 2
Sherlock Holmes: The Awakened
Showdown: Scorpion
Silverfall
Sovereign Symphony
Sonic and the Secret Rings
Speedball 2
Stalin Subway,
Stoked Rider
Switchball
Tension
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent (multiplayer)
Tortuga: Two
Two Worlds
Ultra Tubes
Unreal Tournament 3
Unreal Tournament 3: Extreme Physics Mod
Warfare
Warmonger: Operation Downtown Destruction
W.E.L.L. Online
Winterheart's
WorldShift

Ja, die Liste ist lang... Aber da gibts doch meistens kaum PhysX zu berechnen.

Aber wenn jemand diese wenigen Effekte haben will, kann ja seine 2'te GeForce reinpacken, und die neuen Effekte genießen :)
Wenn man schon eine Grafikkarte übrig hat die PhysX berechnen kann, kann man sich doch mal so einen "Luxus" gönnen, was einige nicht machen (können)

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sie einfach rumfliegen hat, kann er sie doch dafür benutzen,
Bevor sie staub ansetzt.....

Würde ich dann auch machen.

nun die liste von unterstüzten spiele ist lang ja, aber eben wie schon gesgt wurde bracuht kaum physX.
aber nvidia hat viele spiel angekündet, welche demnächst mit physX kommen werden. hab mal ne liste gefunden, es war glaube ich 55 oder so...

jedenfalls wird physX sicher zukunft haben mit nvidia! leute wir sind noch in der BETA Phase von PhysX, abwarten...
in einem jahr wird jedes spiel mit physX gemacht. oder sehr viele^^

greez

@Enconter91

Leider laufen die Physik-Sachen in dieser Liste nicht mit der Nvidia-Physik, sondern nur mit der Original Hardware. Ich hab sie hier und gegengetestet (naja, soweit ich die Games habe). Die Effekte die die Origignal-Hardware darstellen kann fehlen wenn man auf Nvidia-Physik schaltet.

Deshalb: GRAW2 und UT3 ... sonst nix.

doch warmonger und cellfactor(wenn man diese als spiel betrachten kann :D)

ich habe noch einige spiele von dieser liste hier rumliegen, welche haste den getestet, evtl teste ich die anderen dan... :D

greez

Age of Empires III <-- Nur Software
Age of Empires III: The WarChiefs <-- Nur Software
Cellfactor: Revolution <-- startet erst gar nicht mit nvidia-physik
Infernal <-- Getestet; keine Effekte
Joint Task Force <-- Nur Software
Mass Effect <-- Teste ich nach
Medal of Honor: Airborne <-- Teste ich nach
Rise Of Nations: Rise Of Legends <-- Nur Software
Roboblitz <-- Nur Software
Silverfall <-- Nur Software
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 <-- Funktioniert
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas <-- Teste ich nach
Two Worlds <-- Nur Software
Warmonger: Operation Downtown Destruction <-- in meinen Augen kein (Vollpreis)Spiel

Nur Software bedeutet: Das Game nutzt zwar die Ageia-Libraries, es war aber nie Hardware-Unterstützt. Also läuft es auch nicht auf der Graka.

Hm

also:

AoE3 kann ich bestätigen^^
Cellfactor lief bei mir, allerdings ziemlich mies, wobei ich davon ausging, dass es nicht hardware war...
Mass Effect hatte ich gespielt, aber ob es standard mässig aktiv ist, ka (das ist eh ein sch**** spiel)
Medal of Honor: Airborne hat sowieso kaum PhysX bis gar keine, nur ein paar Partikel mehr wenn man in holz schiesst oder so^^
RainbowSix Vegas hab ich keinen unterschied entdeckt.

was ich noch testen kann:
WorldShift
Hour of Victory
Gears of War
Alpha Prime
Empire Earth 3

wobei so ziemlich keiner dieser spiele beliebt ist, ausser gears of war und world shift vlt.

greez

bei den anderen spielen kann ich deine Aussage nur bestätigen^^

Zurück
Oben