Gforce 5600P von Albatron

Painprayer

Ensign
Hallo, habe mir eine Albatron FX5600P 128MB gekauft.
Im moment habe ich noch eine GF 2Pro mit 64 MB drin.
Man hört in letzuter Zeit ja immer wieder, das die FX nichts sind.
Sollte ich mir jetzt über ein schlechten Kauf Gedanken machen oder ist das in Ordnung.

135€ hab ich dafür bezahlt. Inkl. Versand.
Denke mal, das geht aber doch in ordnung.

Also im gegensatz zu deiner GF2 Pro bringt sie ja doch schon ein "bisschen" Mehrleistung denkei ich mal.
Der Preis is auch eigentlich ganz ok.
Am billigsten gibts die aber im Moment bei Funcomputer für 119€ + 4,50€ Versand

Und wie schnell is die so in etwa ?

also mit welcher Karte kann man die Vergleichen ?

So Radeon 9500 Pro niveau

eher 9500 oder TI4200-Niveau
9500pro-Niveau schafft ja nichtmal die Ultra-Version.

jo, stimmt schon. und dann ist der Preis eigentlich auch zu hoch. die Ti4200 gibts ja schon für <100 €. auch mit 128 MB Speicher soweit ich weiß.

ja aber ohne DX9+ Pixel-VertexSharder 2.0(2.1)
Falls man für HL2 vorsorgen will(und andere Hardware-Kracher).

nunja, aber für die games wird ne geforce fx 5600 auch nichtmal annähernd optimal sein...

Doch. Eine Ge Force Fx 5600 Ultra oder ne radeon 9500 pro reicht für hl 2 und doom 3. glaub mir

Zuletzt bearbeitet:
1. es geht um eine non-ultra
2. es geht um eine 5600
3. ich sagte optimal. das ist zwar bei jedem menschen unterschiedlich, aber ich bezweifle, dass man es in maximalen details und 1024*768 flüssig spielen kann, wenn man 100 fps oder mehr gewohnt ist.

Ja aber ne radeon 9500 pro wird halt für hl 2 reichen denk ich. Direct x 9 iss drin. Schnell genug ist se. Kollege hat die. Lahm iss die nich. Und ich denke, dass die macher von hl 2 und doom 3 auch wissen, dass nich jeder mind. über ne fx 5900 bzw. radeon 9800 verfügt

Hallo!

In welchen aktuellen Spiel bekommt man gewohnte 100fps und mehr?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn aktuell ?
in cs zum beispiel. ist nicht aktuell, aber das meistgespielte spiel.
in q3a. ist nicht aktuell, aber immer noch nett.
leider sackt meine gf4 ti42 in rtcw:et in extremsituationen (vegetation überall um mich rum :D) unter die 50 oder sogar 40 fps-marke. ansonsten läuft es aber auch flüssig. ob solche framerates mit hl2 und doom3 möglich sein werden, wird sich zeigen. ich denke die radeon 9500 pro könnte das schon packen. die fx5600 non-ultra nicht.

Wenn es nicht um aktuelle Spiele geht, verstehe ich nicht die wahl einer neuen Karte.

Übrigens besitze ich eine Radeon 9700 Pro und habe in keinen aktuellen 3D-Spiel bei 1024*768 (volle details) 100 oder mehr fps.

MfG

Zurück
Oben