gforce FX

Painprayer

Ensign
Habe gerade bei ebay gesehen, das die FX serie für teilweise unter 100 € rausgeht. Ist die FX 5200 vergleichbar mit einer MX 440 oder warum gehen die so günstig weg? Lohnt sich der Kauf einer FX5200 ? Habe gerade eine gforce2 Pro im Rechner.

Imo nicht. Die 5200 (non Ultra) ist zu schwach, um sich gegen eine kaum teurere Ti4200 durchzusetzen. In den meisten mir bekannten Benchmarks liegt sie wirklich auf MX440-Niveau; bei AA/AF etwas schneller, aber immer noch unspielbar.

Die 5200 Ultra hingegen ist stärker (Ti4400-Niveau), kostet dabei aber auch einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die FX5200 kostet nicht von ungefähr so wenig. Ist eine bessere Office Karte aber schon für aktuelle Spiele zu schwach, ganz zu schweigen von kommenden Knallern wie DOOM3 etc.

Grüße

Original erstellt von PuppetMaster
Imo nicht. Die 5200 (non Ultra) ist zu schwach, um sich gegen eine kaum teurere Ti4200 durchzusetzen. In den meisten mir bekannten Benchmarks liegt sie wirklich auf MX440-Niveau; bei AA/AF etwas schneller, aber immer noch unspielbar.

Die 5200 Ultra hingegen ist stärker (Ti4400-Niveau), kostet dabei aber auch einiges mehr.

Ganz daneben. Selbst eine FX 5600 kann nicht mit einer TI4200 in den Standardsettings mithalten. siehe hierzu auch das Review auf CB.

Ein Bekannter sagte mir mal, das ich ein XP2000+ am besten mit einer 4400 oder 4600 kombiniere, da die 4200 zu langsam für den Prozzi wär.
Da ich evtl. sogar ein 2400+ holen will, sollte ich dann gleich eine 4600 holen, oder?

Wenn Du mit vollen Settings zocken willst, holst Du Dir lieber eine Radeon 9500Pro oder 9700(Pro). Bei AF und AA in hohen Auflösungen flitzt die jeder TI4x00 davon. Mal ganz zu schweigen, dass das Bild von meinem Vater (mit Ati) deutlich besser :mad: ist als meins, obwohl wir beide den gleichen Monitor haben.

CU Endurance

Also neue Graka kann ich nur 9500Pro empfehlen und wer Doom3 flüssig spielen will muß auf neue ATI oder neue FX warten da ich glaub das auch eine 9800Pro nicht über 40fps kommen wird!Kannn aber sein das bei der Vollversion sich einiges getan hat in richtung Systemleistung?!

Mann, die Alpha diente doch nur dazu für´ne Grafikdemostration, die ist noch so unoptimiert wie hmm.. ähh.. ein Trabbi auf einer Formel1-Rennstrecke. ;)

Ich würde die gezeigte Leistung mit der Alpha mit mit der endgültigen Final der Verkaufsversion schliessen.

Original erstellt von GRAKA0815
Ganz daneben. Selbst eine FX 5600 kann nicht mit einer TI4200 in den Standardsettings mithalten. siehe hierzu auch das Review auf CB.

Du hast recht. Ich habe die 5200 Ultra und die 5600 wirklich nicht als so schwach eingeschätzt.

Zurück
Oben