Gforce4 Problem auf AMD Board?

ZeroCool-ZCCB

Newbie
Hallöchen zusammen, ich habe Probleme mit meinem Zweitrechner was die Grafikkarte anbelangt, erstma die Daten des Rechners:

AMD Athlon XP 2000+

QDI KuDoz 7G Board KM266

Graka: Nvidia GForce4 MX4000 AGP

512 MB Ram

Win XP Prof + SP2

Habe folgendes Problem, ich habe eine Grafikarte (AGP GForce4 MX4000) eingebaut und auch die Nötigen Forceware Treiber installt, so weit so gut nun Zeigt mir der Rechner im Gerätemanager unter Netzwerkadapter neben meinem Treiber noch nen 1394 Netzwerkadapter an mit nem Fehler also Ausrufezeichen davor?
So nun habe ich alle möglichen Treiber Aktualisiert also Grafik Treiber, Chipsatz usw.... Und das ergebniss ist das sich der Rechner bei Games wie ET immer noch nach 30 Sec aufhängt und der PC Einfriert und auch im Game die Grafik Spinnt.
Habe nun in anderen Foren gelesen man solle die onboard Grafik abstellen dann würde es gehen. Habe das nun im Bios auch gemacht, zumindest bei den Stellen die ich für die richtigen vermute und es geht trotzdem nich. Hat da vieleicht jemand eine Idee??
Also Irgendwie bekommt sich die Grafikkarte mit diesem 1394 in die Wolle aber wie kann ich das beheben.... ich fummel nu schon gut 3 Wochen und forste sämtliche Foren Durch aber leider Ohne Erfolg. Der Rechner hat mit 1,6 GHZ und 512MB Ram eigentlich genug Power um ET zu spielen das ding Hängt sich nur wegen der Grafik ständig auf.

AW: Gforce4 Problem auf AMD Board??

Ist ET ein DirectX 9 basiertes Spiel?

Dann kann es gut sein dass du eine DirectX 8 Grafikkarte hast und deshalb das Spiel nicht zocken kannst.

Mhhh also Enemy Territory ist so weit ich weis kein DirektX9 Game es läuft mit Open GL aber das Kuriose iss ja das kein Game mehr richtig Läuft und der PC ständig bei Games Einfriert, ich habe vorher die selbe Graka gehabt und auch Windows XP Prof und da Lief das alles Wunderbar man konnte sogar Die Sims 2 Spielen das geht nun auch nimmer....
Als ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe trat diese 1394 Problem in der Hardware auf und es geht kein Game mehr richtig.

Hallöle!
Also ET sollte mit ner GeForce4 MX locker laufen. RTCW zockte ich damals ja bloß mit ner GeForce2Pro soweit ich weiß. Oder wars doch bloß die Voodoo3 3000?! :confused_alt: Keine Ahnung, is ja schon en Weilchen her. ;)

Als 1394-Gerät wird normal en Fire-Wire-Controller angezeigt. Da ich jetzt mal davon ausgeh, dass du den eh ned benutzt würd ich dir raten den im Bios zu deaktivieren. ;)

MfG Kennedy

Mhhhh ja den brauch ich nich aber wo kann ich den denn abstellen im Bios?? Also unter welchem Punkt?

Hab auch gelesen das man nen Bios Update machen soll weil das Board wohl Probs macht mit dem AGP nur wie mach ich das denn??

Nich das denne nachher garnichts mehr geht wenn ich da was falsch mache.

Wenn's im Bios bei dir so ne Einstellung gibt, dann sollte die unter sowas "Integrated Periphals" zu finden sein. Müsst dann dort 1394- oder Firewire-Controller heissen, evtl auch Device.
Wenn de dort nix findest, kannste auch mal so munter alle Menüs durchgehen. Einfach mal probierfreudig sein ;) . Solang du nix an den Einstellungen änderst bekommste da auch keine Probs. :)
Und deinstalliern im Geräte-Manager führt meistens nur dazu, dass des Gerät beim nächsten Start wieder gefunden und installiert werden will. Deaktivieren kann mans dort allerdings auch. Deaktivierung im Bios ist aber die saubere Lösung :rolleyes: .

Wenn du ein Bios-Update machen willst, dann solltest du die Herstellerseite von deinem Board aufsuchen. Dort sollte eine Anleitung und das benötigte Zeugs vorhanden sein :rolleyes: .

MfG Kennedy

Zurück
Oben