Hallo,
bei YouTube habe ich ein interessantes Video gesehen:
Ich wollte das mit einem lokalen LLM in LM Studio ausprobieren. Ich habe zig Modelle versucht, hauptsächlich welche mit dem Werkzeugsymbol aber es funktioniert nicht richtig. Also die Verbindung funktioniert. Wenn ich direkt den Befehl gebe Funktion xyz in abc umzubenennen, dann klappt das. Wenn ich sage es soll eine Funktion dekompilieren und analysieren, dann klappt das auch. Wenn ich aber sage es soll eine Funktion dekompilieren und dann den Variablen sinnvolle Namen geben, dann klappt das nicht. Oft hängt das Dekompilieren in einer Endlosschleife, also es wird immer wieder das selbe Tool auf die selbe Funktion angewendet. Das Tool zum Umbenennen wird aber nicht aufgerufen.
Das größte Modell, das ich probiert hatte war meta/llama-3.3-70b und selbst damit hat es nicht funktioniert. Hat da vielleicht einer von euch Ahnung und kann mir Tipps geben?
bei YouTube habe ich ein interessantes Video gesehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das größte Modell, das ich probiert hatte war meta/llama-3.3-70b und selbst damit hat es nicht funktioniert. Hat da vielleicht einer von euch Ahnung und kann mir Tipps geben?