LM Studio: Chat-Statistiken (tokens/sec etc.) nicht angezeigt

mrmatteastwood

Bisher: mr-matt-eastwoo
Newbie
Hallo Freunde!

Ich bin ganz neu hier und freue mich schon auf den Austausch in dieser Community. Ich bin ein enthusiastischer Local AI-Amateur und frage mich, ob ich mit LM Studio was falsch mache.

Bisher hat LM Studio immer diese coolen Statistiken angezeigt:

1780737240727.png

Heute ist mir aufgefallen, dass es das nicht mehr macht:

1780737278721.png

Ich habe Version 0.4.15 (Build 1) auf CachyOS als AppImage laufen. In den Einstellungen sind die folgenden aktiviert:
  • Appearance > Chat Style > Show Gen Info > Always show
  • Chat > Chat Settings > Show token count in chat listings > aktiviert
Was mach ich falsch? Wird das vielleicht einfach bei manchen Modellen nicht angezeigt oder so?

Reagiert das Ding überhaupt noch? Mir ist das Verhalten immer nur untergekommen, wenn sich das jeweilige Modell bei der Generierung des Chattitels am Ende der ersten Antwort aufgehängt hat.

Na dann ab in die Console / Terminal und Log auslesen, falls du überhaupt einen angelegt hast. Btw. das kann dann auch deine AI :D

Ja, funktioniert einwandfrei. Habe es jetzt mal mit Gemma 4 26B A4B und qwen3.6-35b-a3b-mtp probiert, die antworten schnell und stabil. Nur die Stats fehlen.

Wenn ich genau nach deinem Problem Google, werde ich auf Github fündig. Was ich dir sagen kann, sich damit zu beschäftigen ist wichtig. Recherce und Testen.

Zurück
Oben