Ghost-Touch Moto G4 --> ich könnte xxxx...

tf2netbook

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
132
Hallo meine Lieben,

habe vor ca. 8 Monaten bei Amazon meinem alten Herren einen Moto G4 spendiert. Mit dem Gerät ist er auch sehr zufrieden, nur ist in letzter Zeit das Problem mit dem Ghost-Touch aufgetaucht. Fehlbedienung und komisches Verhalten des Smartphones (eigenständiges Anrufen), machen es unnutzbar. Habe nach Recherche im Internet folgendes probiert:

1. Displayglas abgezogen
2. Cover hinten entfernt
3. Laut Youtube Video --> Einstellung der dynamischen Displayhelligkeit und eine Funktion im Launcher deaktiviert.

Trotzdem scheint das Problem noch vorhanden, nicht mehr so "stark" wie davor, aber ist eben wieder aufgetaucht. Da es nicht mein Gerät ist, habe ich es noch nicht eingeschickt bzw möchte darüber Informationen sammeln. Meine Frage ist nun, habt ihr dieses Ghost-Touch Problem bei euren G4 beseitigen können? Ist das Problem bei allen Moto G4 zu beobachten oder handelt es sich bei meinem Kauf um ein Montagsgerät?

Mir scheint, als ob die einzige Lösung ein einschicken ist... (Problem bei älteren Menschen, sich dann an ein neues Smartphone gewöhnen wollen/müssen etc.), deswegen wollte ich noch einmal sicher gehen, dass es keine Software-Lösung gibt.

Gruß und schöne Feiertage
Tf2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dir mal die Berührungen anzeigen. Geht normalerweise in den Entwickleroptionen. Dann solltest du die ungewollten Eingaben auch sehen können.
So etwas selbst zu reparieren dürfte schwierig sein. Würde es dann einschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tf2netbook
Du ich habe auch eines gehabt .
War mir nicht sicher ob Akku oder sonst was .
Hätte wahrscheinlich zahlen müssen da Garantie abgelaufen ist .
Toll war das Handy nie
Habe nun da Huawei Smart P .
Gibt mittlerweile genug günstige ,deswegen sage ich nicht was ich von dieser Marke halte .
Diese Marke kommt nie mehr ins Haus .
Aus rechtlichen Gründen sage ich nicht mehr dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tf2netbook
Zurück
Oben