Ghost - wie Immage zurück spielen

Sopur

Lt. Junior Grade
Hallo!
Die Frage mag etwas dumm erscheinen, ich würd's trotzdem gerne wissen :-)
Wie kann ich ein Immage von Ghost auf eine neue Festplatte machen? (Ghost 2003)
Ich habe bis jetzt immer nur Immages gemacht, jedoch noch nie eines wiederverwendet.
Kann ich einfach von der ersten Disk des Immages booten?
Vielen Dank!
M
F
G
Sopur

Falls es die Systempartion ist musst du mit einer Ghost CD starten, das Image auswählen, sagen wo es hin soll, aktivieren nicht vergessen und zurücksichern.

Jede andere Partion kannst du aus Windows heraus zurücksichern.

Handbuch lesen nicht vergessen!

Das gilt aber alles nur wenn es die selbe Festplatte ist, ist es eine neue ist noch nicht aller Tage Abend aber es wird komplizierter!

peachsummer schrieb:
Falls es die Systempartion ist musst du mit einer Ghost CD starten, das Image auswählen, sagen wo es hin soll, aktivieren nicht vergessen und zurücksichern.

Jede andere Partion kannst du aus Windows heraus zurücksichern.

Handbuch lesen nicht vergessen!

Das gilt aber alles nur wenn es die selbe Festplatte ist, ist es eine neue ist noch nicht aller Tage Abend aber es wird komplizierter!
Oje.. ja, es wäre die Systempartition: ich möchte eine grössere Festplatte einbauen. Welche Ghost CD muss ich zum starten nehmen? Die Programm CD, oder eine vom Immage?
Ich kann ja nicht von CD Ghost starten, und dann ein Immage auswählen, da ich nur ein DVD-Laufwerk habe...
Was ist mit aktivieren gemeint?
Vielen Dank für Deine rasche Hilfe! :jumpin:
M
F
G
Sopur

Doch die Original Ghost CD ist startfähig. Sollte auch im DVD LW starten. Aber in deinem Fall mit der neuen Platte heisst es glaube ich nicht Image zurücksichern, sondern exportieren oder so. Wenn deine Ghostversion dass überhaupt kann.

Wenn eine Neuinstallation nicht zu aufwendig wird, rate ich eher dazu!

Wenn nicht, alle Ghostbildschirm aufmerksam zweimal lesen. Das Image muss angepasst werden an die neue Partitiongröße auch wenn es genauso groß ist wie auf der alten Platte usw.

Aktivieren ist ein Häckchen setzen auf einem Ghostbildschirm für die Systempartition, dass sie weiss dass sie eben diese ist.

Ich habe dies nur einmal gemacht und bin jetzt auf Acronis umgestiegen.

Vielen Dank!
Ist Acronis viel einfacher?
Eine Neuinstallation ist leider ziemlich aufwändig: ist ein HTPC, bei dem endlich alles so konfiguriert ist, dass es zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Durch regen Gebrauch wird leider der Festplattenplatz knapp...
M
F
G
Sopur

Zurück
Oben