Ghosttouch/Touchpaneldefekt Huawei P30 Pro

CampinoF1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
67
Hallo,

Besitze ein Huawei P30 Pro, das mir im August einmal hingefallen ist. Am unteren Rand ist nun eine Stelle, die auf ein Steinchen fiel, von dem nun Risse aussgehen. Der Touchscreen funktionierte tadellos.

Jetzt hab ich aber seit einigen Tagen extreme Probleme. Der Touchscreen hat bei längerem Drücken Aussetzer, so dass der Fingeraabdrucksensor nur sporadisch funktioniert, weil die Zeit des Drückens unterbrochen wird. Gleiches gilt beim Aufnehmen von Sprachnachrichten oder Schreiben von Umlauten, oder es werden, durch kurzzeitiges Unterbrechen und wieder drücken mehrere gleiche Buchstaben hintereinander.

Auch scheint ein Bereich des Touchpanels, dort wo es zum Verdeckungssensor geht, tot. (s. Bild)

Gibts irgendwelche Möglichkeiten der Rettung/Versuche bevor ich für 250€ das Display tauschen lasse.
 
Ich habe es erst ein halbes Jahr, bin super zufrieden und es isst mMn immer noch eins der besten Kamera-Handys.

Und ich habe noch Garantiee, allerdings werden die eine Reperatur wg des Schadens wohl ablehnen.
 
Zurück
Oben