GHub (Logitech) erkennt Maus/Tastatur in VM Ware Workstation nicht

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich habe ja seit kurzem die VM Ware Workstation Software.
Dort habe ich Logitech GHub installiert. Jedoch erkennt die Software die Maus und Tastatur nicht. Lokal funktioniert alles.
Muss ich noch irgendetwas einstellen? Ich würde gerne in der VM Makros erstellen bzw. Tasten der Maus zuweisen, die auf lokaler Ebene nicht greifen sollen.

Jemand eine Idee?

VG bonehelm
 
Du musst dann schon den Logitech Dongle in die VM weiterleiten, das hast du gemacht? Sonst wird das nichts, denn die VM hat dann sonst nur virtualisierte Eingabegeräte.
 
Klingt für mich als müsstest du das Gerät/die Geräte an die VM weitergeben, Stichwort "USB Passthrough". Dazu findest du im Internet sicher schnell eine Anleitung.
 
wennst die an die vm weitergibst: dann sind die aber NICHT mehr im muttersystem.
für das muttersystem gibts die dann nimma.
 
whats4 schrieb:
wennst die an die vm weitergibst: dann sind die aber NICHT mehr im muttersystem.
für das muttersystem gibts die dann nimma.
Ja das habe ich auch gemerkt. Die Geräte wurden im Hauptsystem (nicht VM) nicht mehr erkannt. Gibt es eine Möglichkeit das parallel laufen zu lassen?
 
nein.
was du an die vm durchreichst, ist nur mehr in der vm.
 
Hängst die USB Geräte in der VM ein, verschwinden sie für das Mutter-System.
Fährst Du die VM runter oder legst sie Schlafen, sollten die Geräte wieder erscheinen.
 
Ok, dann muss ich es anders lösen, da ich die VM meist nur minimiere. Schade, trotzdem Danke.
 
Hast Du es schon mal geschafft, eine Tastatur und eine Maus parallel an zwei Rechner zu betreiben? Eher nicht oder? Eine VM ist auch nur ein Rechner und verhält sich wie einer.
 
Zurück
Oben