VM Ware Workstation 6 läst sich nicht Installieren

Super Tobi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
65
Habe mir vor Jahren mal die VM Workstation 6 gekauft und die lief eine Zeitlang auf meinen Rechner einwandfrei.
Als meine Festplatte irgendwann mal abrauchte und gegen eine neue ersetzte installierte ich die Workstation allerdings nicht mehr.
Ist schon ca. 8 Jahre her. Nun wollte ich letzten Samstag diese Workstation wieder auf meinen Rechner installieren und erhalte folgende Fehlermeldung siehe Anhang. Das komische ist dass die Software schonmal auf den Rechner lief.
Hat da wer eine Idee?
 

Anhänge

  • vmware fehlermeldung.jpg
    vmware fehlermeldung.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 184
Super Tobi schrieb:
Hat da wer eine Idee?
Google die Fehlermeldung, das erste Ergebnis ist ein vmware KB mit der Lösung.

Ich poste den Link mal absichtlich nicht.
 
Ja da habe ich auch schon gefunden. Jedoch existiert bei mir auf der Platte gar keine openssl.exe Datei die ich unbenennen könnte.
 
Die Installations-Logs hast du auch durchsucht wie in der KB beschrieben?
 
Super Tobi schrieb:
Das komische ist dass die Software schonmal auf den Rechner lief.
Funktioniert den eine neuere Version von VM-Ware auf dem Rechner?
 
Was ist denn das Host OS?
Version 6 ist ja immerhin schon 15 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nimm bitte eine aktuelle Version. 6 ist steinalt, bringt einen stapel Sicherheitslücken mit und kommt mit cyphers nicht mehr klar.
Fummel bitte nicht an deinem openssl herum.
Neu kaufen oder alternativ VirtualBox nutzen
 
Also ich habe noch die Version 5 hier und die hatte ich erfolgreich Installieren können. Sehr komisch die 6er will einfach nicht. Host OS ist Windows 7. Als ich noch XP auf den Rechner hatte ging die 6er. Hat das vielleicht was mit Windows 7 zu tun?
 
Ja, auch windows 7 ist tot und end of life. Da wird openssl schon lange nicht mehr aktualisiert.
Wenn du alte ungepflegte Software nutzt, um alte ungepflegte Software auf alter ungepflegter software zu betreiben, sind so Probleme zu erwarten
 
Zurück
Oben