Probleme mit Partition in VM Ware Workstation einbinden

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem eine Partition (die ich im normalen Windows nicht anzeigen lassen möchte, habe den Festplattenbuchstaben deaktiviert) in die VM Ware Workstation einzubinden.
In den Einstellungen habe ich unter den Optionen einen neuen Shared Folder angelegt. Aber im Explorer finde ich nicht dieses Laufwerk. Was habe ich vergessen?

VG bonehelm
 
Du kannst die ganze Partition der VM zuweisen (unter Hard Disk)
 
@bonehelm Wenn du die ganze Partition in VMWare einfügen willst, musst du für deine VM eine neue virtuelle Platte erstellen und in den Konfigurationsoptionen die Partition wählen, anstelle einer Disk-Datei.

Bei mir im VMWare Player heißt die Option "Use a physical disk (for advanced users)".

Ein shared folder taucht in VMWare einfach nur als ein Netzwerkshare auf. Es ist ein geteilter Ordner zwischen Host und Gastsystem.
 
Hmm komisch, genau so habe ich es auch gemacht. Jetzt funktioniert es jedoch.
Danke euch trotzdem :-)

VG
 
Zurück
Oben