Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte mir eine MicroSD 64GB Karte für mein Shield Tab kaufen und nun sehe ich viele mit verschiedenen Bezeichnungen. Einige sind Günstig und andere doch einiges teurer. Einige haben die Bezeichnung UHS1 und die anderen microSDXC Class. Gibs da große Unterschiede oder ist es egal welche Karte ich mir hole?
Es gibt:
MicroSD (gibt es kaum noch zu kaufen)
MicroSDHC (wird eigentlich von allem unterstützt, bis 32GB)
MicroSDXC (neuer, wird auch von vielen Geräten unterstützt, musst gucken ob die geht, ab 64GB)
Ja gibt es. Du solltest eine UHS1 oder Class 10 kaufen. Das ist die minimale Übertragungsgeschwindigkeit die die Karte unterstützt, in diesem Fall 10MB/s.
UHS ist nur die Weiterentwicklung des Class Systems. Generell gilt um so schneller um so besser. Wie beim USB-Stick gibts da große Geschwindigkeitsunterschiede. Ich persöhnlich würde unter Class10 bzw. UHS 1 nichts mehr kaufen. Hier kannste darüber ein bißchen lesen.
Die Angabe Class bzw. UHS gibt die Einteilung in die Klasse der nach Standard minimalen Schreibgeschwindigkeit an, Class 2 (MByte/s) - Class 10 (MByte/s) dann folgenen UHS-1 und UHS-2 mit 10 bzw 30 MByte/s.
Ich persönlich hole mir keine MicroSD mehr unter Class 10.
ich hatte schon mehrere Karten eben microSD karten... für handy smartphone tablet pc auto usw usw..., vorteil hatte auch immer einen adpater für normale SD-Karten so hat man dann eigentlich eh alles abgedeckt.
heutzutage sollte es mind. eine class10 sein, jedoch Unterscheiden diese sich auch extrem find ich.
jetzt habe ich mal die Karte über 8gb welche ich noch hatte getestet.
da war die von sandisk ultra 32gb im praxis test am schnellsten in der schreibgeschwindigkeit.