• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es bei der Xbox One X technische Unterschiede zwischen der schwarzen und weißen Version?

Radamant

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
43
Siehe Titel.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine One X zuzulegen, leider gibt es gerade aber keine guten Angebote.
Die schwarze würde mir eher zusagen, das weiße Modell gibt es ja aber noch nicht so lange, ist also die „neuere“ Konsole.
Ist in der weißen andere Hardware verbaut/gab es Änderungen oder sind die Versionen identisch? Es scheint schwierig eine Antwort darauf zu finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Bei der PS4 Pro ist die Revisionsnummer ja nicht gerade unwichtig. Ist das bei der One X ähnlich?
 
Lt. Geizhals-Vergleich, gibt es da keine Unterschiede. Scheint einfach nur Weiß zu sein. Bei den PS4 Pro's eigentlich auch nicht, bis auf die Nummern.

Microsoft ist ja nicht Sony, bei denen es heißt: Je neuer, desto beschnittener. Zumindest bei der PS3 war das ganz schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Super, vielen Dank euch beiden! Dann kann ich sowohl als auch ohne Risiko kaufen.

Bei der PS 4 Pro scheint es ja schon Änderungen bei den Lüftern gegeben zu haben.
 
Selbst meine Launch Xbox One X Project Scorpio Edition ist super leise: wenn es neue Hardware-Revisionen im Laufe der Zeit gegeben hat, dann sind die nicht spürbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
m4c1990 schrieb:
Lt. Geizhals-Vergleich, gibt es da keine Unterschiede. Scheint einfach nur Weiß zu sein. Bei den PS4 Pro's eigentlich auch nicht, bis auf die Nummern.

Microsoft ist ja nicht Sony, bei denen es heißt: Je neuer, desto beschnittener. Zumindest bei der PS3 war das ganz schlimm.


Auch wenns absolut nichts mit der Xbox zu tun hat: jupp, es war schlimm was Sony mit der PS3 angestellt hat..
Plötzlich fehlende Abwärtskompatibilität bei Lunch der Euro PS3, später Linuxeinsatz per Firmwareupdate weggeupdatet....obwohl damit explizit geworben wurde.
Ich glaube sogar in den Staaten läuft deswegen immer noch eine Sammelklage gegen Sony:-)

Das war mein letztes Gerät von Sony, egal um welche Art es sich handelt.
Und immer nur ehrliche Kunden zu gängeln, daß ging mir damals zu weit.
Mittlerweile nutze ich die PS3 eigentlich nur noch zur Emulation vom Mega Drive und SNES.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Ein rotes Automobil ist besser als sein weißes! think about it!
 
Zur Not kaufst du dir einfach bei DBrand Folien für die Xbox.

Camouflage z. B. sieht einfach geil aus ^^
__

Seine Frage macht aber absolut Sinn.

Es gibt nicht selten light revisions updates über die Zeit. Die Ps4 ist da nur das extrem Beispiel.
 
Playstation sollte man da nicht als vergleich heranziehen, die haben einfach zuviel Mist gebaut mit ihren Revisionen und Technischen Einschränkungen. Beispiel Grünstich der PS2 wenn man ein RGB-Scart Kabel verwendet und versucht eine DVD zu schauen....
 
Shelung schrieb:
Es gibt nicht selten light revisions updates über die Zeit. Die Ps4 ist da nur das extrem Beispiel.

Grundsätzlich könnte man dies ja auch bei der Xbox sagen. Die Ur-Xbox war ja schwarz und dan kam die weisse Xbox One S. Dies wurde diesmal aber besser kommuniziert, als es früher teilweise der Fall gewesen ist.
 
Eine offensichtliche Revision, erkennbar durch Namen oder Optik (Größe z. B.) ist was anderes als wenn es eine PS4 3566 zu einer 3556 ist in der die Kühlung überarbeitet wurde ohne es irgendwo anzugeben.
 
Gibts mittlerweile verschiedene Revisionen?
 
Zurück
Oben