iPhone X - technische Unterschiede US- und EU/Deutschland-Version

Yeeezy

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin für längere Zeit in den USA und möchte gerne das iPhone X kaufen (ohne Carrier-Bindung), allerdings habe ich gelesen, dass es zum Teil technische Unterschiede zwischen den US- und EU/Deutschland-Versionen gibt. Vor allem beim iPhone 5s gab es wohl Probleme bezüglich der Kompatibilität mit LTE was Frequenzen angeht, wenn ich richtig informiert bin. Daher möchte ich gerne wissen, ob es auch beim iPhone X technische Unterschiede gibt, die zu eventuellen Nachteilen führen, wenn ich das Telefon mit nach Deutschland bringe. Z. B. habe ich gelesen, dass unterschiedliche Modems von Intel und Qualcomm verbaut werden. Wäre super, wenn jemand Genaueres weiß.

Vielen Dank im Voraus!
 
Meiner Meinung nach gibts keine Unterschiede mehr. Sollte also kein Problem sein.
 
Wichtig ist dass Du Dir die AT&T Carrier Version kaufst.
Diese hat die selbe Versionsnummer wie die deutsche Version und ist Sim-lock frei.
Ist der Apple Mitarbeiter mit mir beim Kauf aber auch nochmal durchgegangen und hat das gegengecheckt (das X kann man nur in 4 verschiedenen Carrier Versionen kaufen).

Hab mir am 3.11. in Vegas ein X 256GB gekauft und es funktioniert auch hier in Deutschland einwandfrei.
 
Carrier ist das englishe Wort für "Betreiber".. in DE bekannt unter Telekom, O2, Vodafone, ehemals EPlus..
 
Es gibt in den USA zwei Mobilfunk-Standards: AT&T und T-Mobile nutzen GSM - so wie alle deutschen Provider auch. Verizon und Sprint benutzen CMDA. Mit einem CMDA-Gerät kannst du in einem GSM-Netz nichts anfangen. Du musst also ein Gerät kaufen, das für das GSM-Netz geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. @michael54431: Danke für den Tipp mit AT&T.
Ich habe jetzt noch folgende Quelle im Internet gefunden:
https://www.techwalls.com/iphone-x-models-a1865-a1901-a1902-differences/
Dort schaut es so aus, dass die Verizon-/Sprint- Version sogar Vorteile besitzt, weil sie CDMA und GSM unterstützt. Weiß nun natürlich nicht, wie sehr ich mich darauf verlassen kann...
 
Zurück
Oben