Gibt es bei SSD´s außer deren Spezifikationen was zu beachten (bzgl. System)?

techno_flo

Ensign
Hallo,

ich möchte mein System bzgl. Festplatten aufrüsten.
Meine beiden alten IDE Platten kommen raus und stattdessen möchte ich eine SSD mit 64GB und eine HDD mit 320 bzw. 500GB einbauen (z.B. eine Caviar Blue).

Habe mir diese Samsung http://geizhals.at/deutschland/a413219.html ausgeguckt. Ich weiß, dass viele auf Intel schwören, aber 190€ sind mir zu viel. Die Samsung gibts für 140 und das ist noch zu verkraften. Über andere Vorschläge bis max. 150€ freue ich mich aber trotzdem.

Nun zur eigentlichen Frage: Gibts beim System, in der die SSD laufen soll, was zu beachten?
Habe als Mainboard das M3N78, CPU den Phenom 2 940 und RAM 4GB 667er DDR2!?
Sprich, gibt es Mindestanforderungen bzw. schlechte Erfahrungen was das Mainboard angeht?

Zum Schluss: 64Gb reichen für Win7 + Programme/Spiele!? Win7 dürfte so 15 brauchen oder? Bei Programmen und Spielen liegts ja an mir;-)

Schonmal vielen Dank! Grüße Flo

Salut, in dem Preisbereich ist wohl noch diese zu empfehlen. Wobei die in den letzten Tagen immer teurer geworden ist :/.

Vermutlich braucht Win7 sogar weniger. Ob's reicht, musst du wissen. Mir würde es reichen :) auch mit 2-3 Spielen.

Zu deinen restlichen Fragen, kann ich dir leider nicht helfen, da müssen wir auch die Experten warten, da ich selbst kein AMD-System habe.

VG

Zurück
Oben