Gibt es Convertible mit Nummernblock-Tastatur? (Lenovo)

Robbin1

Newbie
Hi,

bevor ich mir ein Lenovo (13 Zoll) hole, wollte ich fragen, weiß jemand ob es das Yoga L380 oder Lenovo Yoga920 mit Tastatur gibt, welche einen Nummernblock besitzt?

Wird wohl bei 13 Zoll eng, aber für viel Excelarbeiten unverzichtbar.

Danke für die schnelle Antwort, TheCadillacMan. Hierfür wäre wohl dann ein zusätzlicher externer (über USB) Nummernblock sinnvoll.

Wie zufrieden bist du mit deinem Yoga370?
Ergänzung ()

Danke.
15 Zoll ist dann doch etwas unhandlich für unterwegs.

R O G E R schrieb:
Nummernblöcke gehen ab 15 Zoll los.
So sieht's aus. Wobei ich den Sinn von 15" Convertibles immer in Frage stelle, weil die meiner Meinung zu groß sind um im Tablet-Modus noch praktikabel zu sein.
Außerdem hat man das Problem das sich alle Notebooks mit Numblock teilen: Beim Schreiben sind die Hände im Verhältnis zum Display nach links versetzt. Manche stört das weniger mich hingegen massiv.

Robbin1 schrieb:
Wie zufrieden bist du mit deinem Yoga370?
Im Großen und ganzen ziemlich. Es ist halt mehr Notebook als Tablet. Um es längere Zeit als Tablet in der Hand zu halten ist es etwas schwer, aber wenn du einen Numblock brauchst dürfte das für dich vermutlich kein Problem sein.
Tastatur ist gut und der Digitizer funktioniert auch gut. Die Probleme mit der aggressiven Lüftersteuerung die man gelegentlich liest, hat meines entweder nicht oder ich bin da nicht empfindlich.

Einziges Problem bisher: Kürzlich wurde die Plastikblende unterhalb des Displays auf Garantie getauscht, weil eine Ecke (unverschuldet) abgebrochen war.
Hab ich schon mehrmals gelesen, dass das eine Schwachstelle sein kann, wobei es letztendlich ein reiner Schönheitsfehler ist und mit einem 35€-Ersatzteil auch selbst behoben werden könnte.

Zurück
Oben