Gibt es da womöglich Probleme?

Vildan999

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hole mir vielleicht eine Palit GTX 680 Jetstream und weiß nicht genau, ob die für mein Gehäus geeignet ist.
In meinem ITX-Gehäuse passen 2-Slot Karten, die Jetstream ist aber eher 2,5 Slot. Sie ist in der Mitte um die 5,2cm hoch und kommt dem Boden des Gehäuses sehr nah. Ca. 6-7mm bleibt da dann Luft.
Am Boden sind aber auch Luftlöcher.
Was meint ihr? Würde das passen oder gibt es da womöglich Probleme mit der Hitzeentwicklung.

Hier mal ein Bild. Das Stück Papier ist ~5,25cm hoch.
IMG_20120927_220555.jpg

wie wärs mit einer gtx 670dc2 oder windforce 3? 2slots und gleich schnell und über 100€ billiger;)

(und viel leiser als die jetstream)

Naja, ich bin nicht so empfindlich gegenüber Lautstärke ;)
Ist ja nicht so, dass ich mir die Karte unbedingt hole. Ich frage nur, ob es da zu Problemen führen könnte, falls ich mir die hole :)

kommt aufs gehäuse an wegen der durchlüftung. von abstand her geht sie sich aus. aber in einen kleinen gehäuse würde ich keine 680 betreiben ohne den deckel herunten zulassen.

gpus mit so einen kühler blasen die luft direkt ins gehäuse und nicht hinaus.

welche gpu hast den vorher verbaut gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment eine HD 6850. Die ist aber in etwa so kühl wie vorher in meinem Midi-Tower.
CPU ist auch nur 1°~ im Idle und 1-3° unter Prime wärmer.
Im Moment habe ich einen 3570k verbaut, der von einem Noctua NH-L12 gekühlt wird.

Also ich hätte da meine Bedenken hinsichtlich der Wärmeentwicklung. Ich habe die Karte auch und der Lüfter ist recht gut. Die musst wissen, dass die 3 Lüfter die Luft ansaugen - dafür bleiben ihnen 7mm Bodenabstand - und dann ins Gehüse blasen. Ich befürchte, dass - auch aufgrund der Enge deines Gehäuses - die Karte schon bald sehr heiß wird: Sie hat keinen Raum, vor allem nach unten hin nicht, um wirklich frische kühle Luft anzusaugen. Sie wird quasi sofort ihre eigene Warme Luft wieder ansaugen. Und davon produziert die Karte unter Last eine ganzer Menge. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, in den Boden Deines Gehäuses ein Loch für die Frischluftzufuhr reinzuflexen - würd ich das sein lassen. Glaub mir, die drei Lüfter werden bei hohen Temepraturen sehr laut.

Zurück
Oben