Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hab ne Frage und zwar will ich mir eine Gigabyte Aorus holen aber gibt es noch diese Probleme mit der Wärmeleitpaste bei der 5000 Serien und bei AMD die 9000 Serien das die ausläuft oder nach paar Monaten nicht mehr richtig Wärme abtransportieren kann
Ja die Gigabyte Wärmeleitpaste ist schlecht, hol dir ne andere Karte die Thermal Phase Change Material verwendet oder tausch die Paste selber gegen nen Phase Change Pad aus, wenns unbedingt ne Gigabyte Karte sein soll.
Gelesen denn auch?
Bei waagerechtem Einbau scheint es das Problem ja nicht zu geben und sonst ist es bisher eher kosmetischer Natur, wenn das Zeug verläuft bzw. nicht dort bleibt, wo es bleiben soll.
@motorazrv3 ja habe ich er hat doch auch geschrieben (Diese Poren wirken sich negativ auf die effektive thermische Ankopplung aus und fördern zusätzlich eine inhomogene Wärmeverteilung innerhalb des Materials.) und im Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe selbst eine GB 5070 Ti, wohl aus der betroffenen Charge, und beobachte das Thema regelmässig im Netz.
Es ist seit Wochen still darum geworden, und meine Karte verhält sich bislang auch unauffällig.
Wem das alles nicht geheuer ist, der soll halt nicht zu Gigabyte greifen. So einfach.
Was ich generell an den Grafikchips so blöd finde ist, dass die Oberfläche wie ein Schminkspiegel poliert ist, da ist es kein Wunder das viele Pasten "auspumpen". Bei Notebook Chips oft auch. Etwas rauer wie bei Desktop CPU's wäre mir lieber. Bei meiner RTX 3060 habe ich auch schon ein paar Pasten ausprobiert, aber werde mir wohl demnächst PTM's zulegen.