Gibt es die Fritzbox nur als Modem und Router in einem Gerät? - Wechsel zu Kabel BW

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo FBler,
wie der Titel schon sagt suche ich eine Fritzbox die nur die Router Funktion besitzt. Das Modem bekomme ich von Kabel BW gestellt und da geht nur das Modem von KBW wegen den Anschlüssen. Ich weiß, das man bei der Fritzbox das Modem ausschalten kann aber den Mehrpreis für das Modem möchte ich nicht bezahlen bzw. die Router von Kabel BW möchte ich nicht erwerben. Diese sind von Netgear bzw. D-Link. Im Prinzip suche ich einen Router der leicht zu installieren ist. ;)

Plane umzusteigen auf Kabel BW mit dem Clever Kabel 25 Angebot.

Hoffe es kommen ein paar Vorschläge.

Viele Grüße

Ich glaube das wusste er schon vorher @Gauloises! ;)

Ich weiß, das man bei der Fritzbox das Modem ausschalten kann aber den Mehrpreis für das Modem möchte ich nicht bezahlen bzw. die Router von Kabel BW möchte ich nicht erwerben.

Seine Frage war aber

wie der Titel schon sagt suche ich eine Fritzbox die nur die Router Funktion besitzt.

Soviel ich weiss haben alle FritzBoxen ein integriertes DSL-Modem...in den (teuren) Apfel müsstest du also beissen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip suche ich einen Router der leicht zu installieren ist.

ich habe in verbindung mit KBW einen D-Link DIR-615 und der ist wirklich leicht zu installieren. damit brauchst du auch kein geld für etwas ausgeben was du gar nicht benötigst.

Naja, Vorteil bei einer FB ist dann halt, das man so noch ein Modem als Reserve hat, sollte das andere mal den Geist aufgeben ;)

sollte das andere mal den Geist aufgeben

das nutzt einen bei KBW leider überhaupt nichts.

Erstmal danke für die Antworten!

Ein normal gängiges Modem wie es im Handel zu erwerben ist nützt mir bei KBW nichts da der Anschluss von der Kabeldose zum Modem nicht über LAN/USB ist sondern über ein Koaxialkabel erfolgt. http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/d...eitungen/Installationshandbuch_ISDN_Modem.pdf

Ich will halt nur einen WLAN Router haben der leicht zu installieren ist. Meine Fritzbox ist mir leider kaputt gegangen. Im Moment bin ich mit der Vodafone Easybox unterwegs und die kann ich nicht bei KBW verwenden. ;)

Zurück
Oben