Wechsel zu Kabel BW

Ja. Bei Kabel bekommst du ein Kabelmodem, welches dann per Fernsehkabel mit der Multimediadose verbunden wird. Dieses Modem bietet dir 2x 2 N/F Anschlüsse und einen RJ45. An diesen RJ45 kommt dann der PC oder der Router. Das Modem wählt sich selbstständig ohne Zugangsdaten ein (Standleitung)

achso das heißt wenn ich nur ein pc hätte brächte ich gar kein router aber es wäre dennoch wie eine standleitung, also dauer on
ich brauche also schon einen Router da ich ja den PC der Freundin auch anschließen will.

Kann ich den WRT54GL an das Kabelmodem hängen? steht sogar dabei:
Für den DSL-Betrieb des Gerätes ist jedoch zwingend ein zusätzliches DSL-Modem notwendig

Sofern der Router auf keine Einwahl besteht -> ja.

was meinst du damit auf keine EInwahl bestehen? also der Router hat kein integriertes Modem.

Ist der Linksys:
http://www.amazon.de/review/product...ts=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

kompatibel zu Kabel BW?
er wurde ja hier im Thread schon empfohlen, daher gehe ich stark davon aus.

ich werde es doch erst morgen bestellen.
Muss man den Vermieter dringend vorher fragen? der ist nähmlich schwer erreichbar.

Nö, du rbauchst jedoch Zugang zum Verteiler (bzw der Techniker) um den Filter zu etnfernen/umzustellen. Wir haben niemanden gefragt, nur den hausmeister gebeten den Kelelr dort auf zu schließen.

Der Router sieht gut aus. Sollte damit klappen =)

Vielen Dank für die Einschätzung, ich werde morgen bestellen, und den Router dann in 3 Wochen.

Hat man bei Kabel BW ein Widerrufsrecht falls man es sich anders überlegt von 14 Tagen? Ich finde dazu nix offizielles nur mutmaßungen in anderen Foren. Manche schreiben gar von 4 Wochen. Mir ist das wichtig da wir den Mietvertrag erst noch ausgehändigt bekommen. Nicht das ich den Vertrag abschließe und was nicht klappt und dann muss ich bezahlen.

also wer weiß wie lange man widerrufsrecht bei kabel bw hat?
finde nach wie vor nichts zum thema widerrufsrecht, 14 tage müsste man doch haben oder?

Grüßle
Fana

Zuletzt bearbeitet:
die telefonie bei kabel DE/BW läuft meines wissens nach nur über voip.
Und voip find ich beschissen. Ich will die gute alte Telefonleitung weiter behalten!

Ansonsten die 32mbit mit denen sie auf der Page werben find ich schon ganz sexy :)

das voip bei kabelbw ist sehr zuverlässig und die qualität auch gut. übrigens stellt auch die telekom "bald" komplett auf voip um. dann wars das mit den guten alten telefonleitungen.

so habs nun im Kabel BW Forum rausbekommen ;)

dort sagte man mir: man hat scheinbar 14 Tage Widerrufsrecht ab dem tag der bestellung.
Diese Information ist von einem Kabel BW Mitarbeiter, am besten einfach dort ins Forum schauen.

Zu VoIP: Japs, dass VoIP ist tiehmlich zuverlässig. Leider hat es die selben krankheiten wie Handys. Manchmal hört ein der eine nicht mehr usw. ist aber nur GANZ selten der Fall, da half bei mir ein Modemreset. Melde auch jedes Program an KD, da man auch rückwirkend Störungen melden kann damit diese nicht mehr auftreten :P

Fanalord schrieb:
Kann ich den WRT54GL an das Kabelmodem hängen? steht sogar dabei:
Den Linksys kannst du ans Kabelmodem hängen, nur in speziellen Foren wird berichtet, dass etwa bei 23 mbit/s Schluß ist. Solltest du je zu einer höherne Bandbreite wechseln .... :D

ich glaub das ist so bald nicht der fall ^^ und gilt für wlan oder?

moin...
also bei mir hat alles wunderbar funktioniert und bin bis jetzt auch sehr zufrieden was telefonie und internet angeht...allerdings war es mit der fritzbox nicht ganz so einfach, aber es läuft jetzt alles wunderbar...werde jetzt noch die tage meine telefone an die fritzbox hängen und dann mal kucken...wlan ist auch alles kein problem...
guten rutsch...

Und wenn man dann auch noch den Speed bekommt, den man bezahlt.....dann wäre KabelBW eine feine Sache. Ärgere mich jetzt schon halbes Jahr mit denen rum. Mein 16MB Anschluss lieferte nur ca. 9MB, dann boten sie mir Upgrade auf 20MB an, mit dem Ergebniss das ich jetzt 12MB habe. Sämtliche Einstellungen wurden geprüft, mit und ohne Router betrieben. Sie bringen es einfach nicht hin, aber die Leitung im Haus könnte bis 30MB schnell sein...lt. KabelBW.
Ich würde es mir echt überlegen nochmal zu KabelBW zu gehen. Auf sämtliche Störungsmeldungen meinerseits, kam nie ein Rückruf.

Wlan?

@ Fanlord,

weshalb WLAN? Der Router ist für die Eingangsleistung über 23 Mbit nicht ausgelegt. Laut dem Datenblatt beherrscht dieser nur den WLAN Standart 802.11 g. Nach Adam Riese düften dies nette 19 Mbit sein. Die Krumme kannst dir selbst zusammensuchen.

@ schneipe,

Einzelfälle gibts immer. So krasse Dinger sind selten. Im KBW Forum raten die immer, einen Speedtest direkt am Kabelmodem zu machen. AUch kann ein LAN Kabel oder eine falsch eingestellte Hardware, welche auch immer, die Leitung bremsen.

Speedtest von KBW wurde direkt am Modem gemacht, und dann mit Router. In beiden Fällen das selbe schlechte Ergebnis. Sogar mit anderem PC kamen wir nicht über 11MB Download. Also kann ich meine Hardware kpl. ausschließen.

Mein Tip:
Mach ein Bildschirmfoto des Speedtests und häng es in deren Forum rein.
Bei der nächsten Störungsmeldung gibst den Link mit an!
Oftmals werden die Techniker etwas mehr als üblich unternehmen.

Achja, Hardwareangaben von Netzwerkkarte & Modemtyp wären auch sehr hilfreich.

Netzwerkarte ist von Netgear, Netgear GA311, Roter ist der Netgaer WGR614 V6, Modem ist das Motorola von KabelBW

... Mein 16MB Anschluss lieferte nur ca. 9MB, dann boten sie mir Upgrade auf 20MB an, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt 12MB habe. ... Sie bringen es einfach nicht hin, aber die Leitung im Haus könnte bis 30MB schnell sein...
... Auf sämtliche Störungsmeldungen meinerseits, kam nie ein Rückruf.

Hallo schneipe,

wie sich die Probleme mit dem Speed/der Stabilität doch ähneln: Bei 1&1 benötigte ich nach dem Wechsel von ISDN/DSL 16000 auf DSL/VoIP 16000 etwa 2 Monate, bis der geänderte Anschluss zufriedenstellend funktionierte. Schuld war die Aufschaltung beim Netzbetreiber QSC, da ich nachweisen konnte, dass es an der Leitungskapazität nicht lag sondern eher am DSLAM-Chipsatz der Vermittlungsstelle, denn zuvor hatte ISDN/DSL von Telekom/1&1 ja bestens funktioniert und die Teilnehmerzahl in unserem Stadtteil sich nicht wesentlich erhöht..

Meine Erfahrung: Nach der ersten unbeantworteten Störungsmeldung per E-Mail den Support anrufen und einen Menschen in die Pflicht nehmen. Das kann zwar kostspielig sein, der Erfolg oder die Gründe für eine fristlose Vertragskündigung sind jedoch fast garantiert.
Nach geglückter Optimierung meines Internet/Telefonie-Anschlusses erhielt ich sowohl die Support- als auch die Grundgebühr für die Zeit der "nicht erbrachten vertraglichen Leistungen" in einem Betrag erstattet (ca. 200 €!).
Zum Vergleich: Leistungsbandbreite bei ISDN/DSL war down ca. 14.000 kBit/sec, up ca. 1024 kBit/sec. Bei DSL/VoIP sind es jetzt seit Monaten konstant down ca. 13.000 kBit/sec und up ca. 1030 kBit/sec, also durchaus im Rahmen der unvermeidlichen Toleranzen.

Alles Gute für 2009 und vor allem baldige Zufriedenheit mit dem Provider Kabel BW!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben