Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel zu Kabel BW
- Ersteller Zanza
- Erstellt am
also der Router ist von Aris ( genau bezeichnung kann ich nicht sagen ) das steht auf dem router. Eine Wlan verbindung kommt mir nicht in frage da ich eine 32 MBit leitung habe und voll auskosten möchte.
Die dose ist im wohnzimmer und der router steht auch aber der pc steht im anderem zimmer, die frgae ist soll ich denn router lieber gleich in das andere zimmer verlegen oder kann ich auch mit einem langen Netzwerkkabel ca. 7m in das andere zimmer legen.
Ich denke lieber denn Router in das andere zimmer verlegen.
WLAN hab ich noch keinen bekommen der kommt per post erst später
Die dose ist im wohnzimmer und der router steht auch aber der pc steht im anderem zimmer, die frgae ist soll ich denn router lieber gleich in das andere zimmer verlegen oder kann ich auch mit einem langen Netzwerkkabel ca. 7m in das andere zimmer legen.
Ich denke lieber denn Router in das andere zimmer verlegen.
WLAN hab ich noch keinen bekommen der kommt per post erst später
SebaMar
Lieutenant
Als Standart bekommst du von KabelBW ein Kabelmodem.
Je nach Tarif erhälst du einen WLAN Router gratis dazu, oder kannst diesen in der Apotheke gleich mitbestellen.
Nur die KabelBW Router sind für die Katz. Lahm und für Cleverkabel 32 ist deren WLAN nicht brauchbar, weil die Geräte nur mit dem g-Standart senden.
Von KBW hab ich den ollen D-Link bekommen und gleich wieder für einen Appel verschachert. Im KabelBW Forum wurden Empfehlungen zum SMCWGBR14-N ausgesprochen & so hab ich mir diesen besorgt. Der ist gut, besser als dieser D-Link.
Welche Anforderungen stellst du an ein Gerät (WLAN, Games, FileS, etc.)?
Je nach Tarif erhälst du einen WLAN Router gratis dazu, oder kannst diesen in der Apotheke gleich mitbestellen.
Nur die KabelBW Router sind für die Katz. Lahm und für Cleverkabel 32 ist deren WLAN nicht brauchbar, weil die Geräte nur mit dem g-Standart senden.
Von KBW hab ich den ollen D-Link bekommen und gleich wieder für einen Appel verschachert. Im KabelBW Forum wurden Empfehlungen zum SMCWGBR14-N ausgesprochen & so hab ich mir diesen besorgt. Der ist gut, besser als dieser D-Link.
SebaMar schrieb:Als Standart bekommst du von KabelBW ein Kabelmodem.
Ich hab 2 PC zuahuse und einer soll direckt mit dem Router/Modem verbunden damit ich die 32MBit leitung voll nutzen kann, und für denn 2 PC wenn möglich auch über Router/Modem verbinden aber kann auch über ein WLAN. Das Internet nutze ich meistens für Spiele und lade große mengen an dateien.
Werde noch in Foren bei KabelBW nachgucken.
Die Letung wird zum 1.2.09 freigeschaltet und bis dahin hab ich noch zeit.
Zuletzt bearbeitet:
guillome
Captain
Das Kabel zwischen Multimediadose und Kabelmodem (Arris) kann schon ein paar Meter haben (ist schließlich ein fettes Koax)! Daher bist du relativ frei wo du das Kabelmodem hinstellst. Neben das Kabelmodem würde ich einen Router stellen, der dann per Kabel oder Wlan das Signal an die PCs weiterleitet. Wenn Du per Kabel an einem Router dran hängst dann hast du ebenfalls vollen Speed ohne Einschränkungen - nur WLAN schränkt ein.
Habe das bei mir auch so. HauptPC hängt am Router per Kabel und Wii, Handy und Notebook greifen per WLAN zu.
Habe das bei mir auch so. HauptPC hängt am Router per Kabel und Wii, Handy und Notebook greifen per WLAN zu.
Zuletzt bearbeitet:
hasugoon
Commander
als router kann ich dir den Linksys WRT54GL empfehlen. günstig und mit alternativer firmware unendlich flexibel.
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben :-p. KabelBW find ich ja schonmal echt gut aber was die für scheiss Router mitgeben is ja wohl die höhe der Netgear z.B. schaft grade mal ein durchsatz von 10Mbit, schluckt also ganze 6 Mbit, wie es mit dem dlink ausieht weis ich net. Des kann doch net sein oder?
Ich suche für jemmanden einen Wlan Router der im WAN to Lan durchsatz von 32Mbit schaft und ein USB Anschluss für einen Drucker drin hatt. Momentan hat er nur die 16K Leitung abwer falls er upgraden würde, da würde die Fritzbox 7170 genau das richtige sein, aber leider packt die nur bis 25Mbit wie man diesem test sieht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3221
weis jemmand ne Alternative mit USB Anschluss?
Ich suche für jemmanden einen Wlan Router der im WAN to Lan durchsatz von 32Mbit schaft und ein USB Anschluss für einen Drucker drin hatt. Momentan hat er nur die 16K Leitung abwer falls er upgraden würde, da würde die Fritzbox 7170 genau das richtige sein, aber leider packt die nur bis 25Mbit wie man diesem test sieht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3221
weis jemmand ne Alternative mit USB Anschluss?
dMopp
Banned
Klar, gut wäre: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...3hKltbNlwaaRp7D0uAmu5j3cf/YEPBM7n2KDmJ08Xte7f
Quasy die Deluxeversion von dem KD CPE.
Quasy die Deluxeversion von dem KD CPE.
guillome
Captain
32mbit "netto" bei WLAN wirst du bei normalen Raumverhältnissen + starker Verschlüsselung (Zimmer, Wänder, Türen) evtl. gerade so mit einem Draf-N Router + N-Endgerät schaffen. Wenn dann noch 1-2 Wände in der die Quere kommen ist 32mbit netto über WLAN fast nicht zu schaffen!
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Wlan leuchtet mir schon ein das wäre auch net so schlim da der Hauptrechner sowiso über Kabel angeschlossen ist. Wie gesagt momentan hat er eh nur ne 16Mbit Leitung.
@dMopp der sieht ja net schlecht aus aber wieviel macht er über die WAN Schnitstelle da steht zwar 10/100/1000 BASE-T-Gigabit WAN Anschluss heist das jetzt das er wirklich 1Gbit Über Wan zu Lan unterstützt kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja schon in ein par Großstädten ne 100Mbit Leitung, was nehmen die den für Router?
@dMopp der sieht ja net schlecht aus aber wieviel macht er über die WAN Schnitstelle da steht zwar 10/100/1000 BASE-T-Gigabit WAN Anschluss heist das jetzt das er wirklich 1Gbit Über Wan zu Lan unterstützt kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja schon in ein par Großstädten ne 100Mbit Leitung, was nehmen die den für Router?
dMopp
Banned
Er schafft es reich technisch. praktisch keine Ahnung. Da der kleine ja "nur" knapp 80 Euro kostet überlege ich satrk ihn zu kaufen =)
Zu deiner Frage:
a.) Modem -> PC
b.) D-Link 615 der ja theoretisch auch 100->100 schafft (finde e sist auch ein gutes Gerät nur leider kastriert)
Zu deiner Frage:
a.) Modem -> PC
b.) D-Link 615 der ja theoretisch auch 100->100 schafft (finde e sist auch ein gutes Gerät nur leider kastriert)
Fanalord
Commander
hallo zusammen
habe noch eine frage an euch, ich werde heute bei Kabel BW bestellen.
Nehme die 20Mbit Leitung ohne Extras wie Phishing etc.
Die Frage nach dem passenden Router interessiert mich. Wenn ich nun ohne Wlan Router bestelle ist ja ein Kabelmodem bei. Das kann ich ja die ersten tage auch nutzen. Dann will ich aber nen gescheiten Wlan Router haben. Ich selbst nutze an meinem Rechner nur LAN also das Wlan brauche ich nur für die Freundin, die nutzt das Internet eher für E-Mails und ab und zu mal nen Clip bei Youtube oder sowas, braucht also keine 20 Mbit über Wlan bzw Super Empfang, da reichts wenn er zuverlässig läuft. Ich will hingegen über LAN absolut gute Qualität haben. Was könnt ihr mir empfehlen? Der Linksys WRT54GL wurde bereits genannt und liegt vom Preis her auch noch im Rahmen. Wenn ich einen Mitbestellen würde kostet das ja 30,- da kann ich auch gleich paar mehr ausgeben und einen im Handel erwerben, dann weiß ich wenigstens was ich bekomme.
Würdet ihr das so machen also nur Kabelmodem nehmen und dann den Router getrennt erwerben oder liefern die inzwischen gute Router aus? Will eben nicht für 30.- die Katze im Sack kaufen, kenn das von Arcor da haben wir 50.-! ausgegeben für Koreanischen no-name schrott.
Und geht bei Kabel BW Terminanschaltung? Also ich ziehe Ende Januar um, kann ich dann jetzt schon bestellen oder schalten die dann wenns blöd läuft in 2 Wochen frei und ich muss bezahlen kann aber nicht nutzen?
habe noch eine frage an euch, ich werde heute bei Kabel BW bestellen.
Nehme die 20Mbit Leitung ohne Extras wie Phishing etc.
Die Frage nach dem passenden Router interessiert mich. Wenn ich nun ohne Wlan Router bestelle ist ja ein Kabelmodem bei. Das kann ich ja die ersten tage auch nutzen. Dann will ich aber nen gescheiten Wlan Router haben. Ich selbst nutze an meinem Rechner nur LAN also das Wlan brauche ich nur für die Freundin, die nutzt das Internet eher für E-Mails und ab und zu mal nen Clip bei Youtube oder sowas, braucht also keine 20 Mbit über Wlan bzw Super Empfang, da reichts wenn er zuverlässig läuft. Ich will hingegen über LAN absolut gute Qualität haben. Was könnt ihr mir empfehlen? Der Linksys WRT54GL wurde bereits genannt und liegt vom Preis her auch noch im Rahmen. Wenn ich einen Mitbestellen würde kostet das ja 30,- da kann ich auch gleich paar mehr ausgeben und einen im Handel erwerben, dann weiß ich wenigstens was ich bekomme.
Würdet ihr das so machen also nur Kabelmodem nehmen und dann den Router getrennt erwerben oder liefern die inzwischen gute Router aus? Will eben nicht für 30.- die Katze im Sack kaufen, kenn das von Arcor da haben wir 50.-! ausgegeben für Koreanischen no-name schrott.
Und geht bei Kabel BW Terminanschaltung? Also ich ziehe Ende Januar um, kann ich dann jetzt schon bestellen oder schalten die dann wenns blöd läuft in 2 Wochen frei und ich muss bezahlen kann aber nicht nutzen?
Major Payne
Cadet 4th Year
moin...
also ich hab die umstellung auch gewagt und werde morgen geschaltet bzw. da kommt der techniker vorbei...werde euch dann meine erfahrungen mal mitteilen...
zum router...ich werde ne fritzbox 7270 versuchen damit zum laufen zu bekommen und wenn es geklappt hat im anschluss ne 7170...
@fanalord...ich hab in anderen foren gelesen dass die mitgelieferten router von kabel bw nix taugen sollen, deswegen hab ich den mal weggelassen und bleib bei meinen fritzboxen...ich persönlich bin von linksys nicht so sehr überzeugt,hatte jedoch so ein teil mal und hab es aber nicht wirklich ausgiebig geteset um es weiterempfehlen zu können...
also ich hab die umstellung auch gewagt und werde morgen geschaltet bzw. da kommt der techniker vorbei...werde euch dann meine erfahrungen mal mitteilen...
zum router...ich werde ne fritzbox 7270 versuchen damit zum laufen zu bekommen und wenn es geklappt hat im anschluss ne 7170...
@fanalord...ich hab in anderen foren gelesen dass die mitgelieferten router von kabel bw nix taugen sollen, deswegen hab ich den mal weggelassen und bleib bei meinen fritzboxen...ich persönlich bin von linksys nicht so sehr überzeugt,hatte jedoch so ein teil mal und hab es aber nicht wirklich ausgiebig geteset um es weiterempfehlen zu können...
Zuletzt bearbeitet:
(korrektur)
Fanalord
Commander
ich tendiere momentan zum WRT54GL kann man da eigentlich jeden beliebigen Router verwenden oder muss der speziell auf kabel angepasst sein?
Bzw ist der WRT kompatibel zu dem Kabel BW Anschluss?
Ich verstehe das so, Kabel BW installiert eine Multimedia Dose und dort kann man dann mit einem ganz normalen Kabel vom Router dran
was muss eigentlich am Haus gemacht werden? Den Vermieter muss man ja scheinbar fragen ob man darf
Bzw ist der WRT kompatibel zu dem Kabel BW Anschluss?
Ich verstehe das so, Kabel BW installiert eine Multimedia Dose und dort kann man dann mit einem ganz normalen Kabel vom Router dran
was muss eigentlich am Haus gemacht werden? Den Vermieter muss man ja scheinbar fragen ob man darf