Gibt es eig. gute Videos wie man ein Pc zusammen baut?

SaigoInsane

Ensign
Hallo Community

Ich wollte mir selber ein Pc selber bauen doch ich habe sehr wenig ahnung trotzdem will ich es wagen das zu tun.
Deshalb wollte ich fragen ob es gute Videos für Pc selberbau gibt (Deutsch) ?

Mein System
(tipps zum System sind erwünscht )

i5-3470 vllt +0,5ghz OC
Gigabyte/Asus 7870 (die um die 200€)
AsRock Z77 pro 3
Gehäuse (weiß noch nicht )
WD 500GB HDD
Ein alten dvd brenner (von mein vater)
cpu-kühler alpenföhn sella
Netzteil (bin grad beim auswählen)
2x4 GB ram ( irgendeins, das billigste)
2x Gehäuselüfter Enermax T.B.Silence PWM
120x120x25mm, 500-1500rpm,
45.04-121.05m³/h, 8dB(A)

Vielleicht sollte man mit älteren Teilen erstmal üben oder es gleich beim Profi machen lassen.

kennt ihr auf youtube gute links

schau nach ob du noch lego da hast :D
ist ungefähr das gleiche nur das du dich vorher entladen musst ;)

ein prozessor bei dem kein k am ende steht wird sich kaum zum übertakten überreden lassen :D
als gehäuse würde ich mal das shinobi in den raum werfen
preisregion netzteil?

Ingrimmsch schrieb:
ein prozessor bei dem kein k am ende steht wird sich kaum zum übertakten überreden lassen

Eher dann doch aber nur um max 0,4 Ghz ... was jedes Z Board kann .

ist eigentlich wie Lego... früher war das mal anderst, da konnte man ganz einfach das Netzteil falsch anschließen und dann war´s das mit der teuren Hardware :-D

Aber mal was anderes: hast du nicht einen guten Freund der das schon mal gemacht hat? Denn der kann dir sicher direkt zeigen wie es geht und was du dann evtl. falsch gemacht hast... so hatte ich vor viiiieellen Jahren auch mal gelernt.

@muahdibxx
ich bin jetzt von einer takterhöhung jenseits des turbos ausgegangen da man das wohl kaum als oc bezeichnen kann ;)

würde ich 4,2Ghz schaffen mit diesen System

nein da du immernoch keinen k prozessor hast.

und sogar wen du nen prozessor mit freiem multi hast kann dir niemand garantieren ob die cpu diesen takt schafft.

Hallo Saigo,
du mußt nur etwas Zeit bei Google investieren, z.B. PC selber bauen oder gaming pc selber bauen,
dann findest du etliche gute videos.
So hab ich mir vor 2 Monaten auch geholfen und was soll ich sagen, die Maschine hat auf
Anhieb gefunzt. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Zurück
Oben