HAllo Zusammen, wieder mal ein Neuer der einen PC Zusammen Baut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harry100 schrieb:
Es geht nichts über Hubraum, außer es ist Hubraum...
Naja Turbolader und co bringen dann insgesamt mehr als der Hubraum. Blubbert dann aber nicht so schön :D

Der Noctua ist minimal stärker als der BQ. Wenn du aber lieber Deutschland als die vermaledeiten Ösis supportest, sehe ich darin kein Problem :)

HaZweiOh schrieb:
ein besonders hochwertiges Netzteil (was halt auch die besseren Komponenten hat), würde ich sagen: who cares.
Ist das doch mittlerweile eher betagte DP so viel besser als das SP? Den Eindruck hab ich nicht..^^

Harry100 schrieb:
also ist Ram scheinbar wichtig....
Natürlich ist der RAM wichtig. Bei der Forza Demo hab ich meine 8GB VRAM gut gefüllt bekommen.
Die Frage ist nur: Kaufst du lieber einmal gut und teuer (2080ti) und lebst dann ggf ein paar Jahre damit, dass die Leistung schlechter wird?
ODER
Kaufst du dir lieber alle 2 Jahre eine sehr gute Karte (2080, dann 4080 usw) und hast dann quasi permanent viel Leistung.

Oder dir ist das Geld eh egal, dann kannst du auch die 2080ti, die 4080ti etc kaufen. Ist dann halt teuer.
Die paar Prozent mehr erkauft man sich sehr sehr teuer.
 
also das mit den konsolen würde ich wirklich ernst nehmen.

als die xbone und ps4 rausgekommen sind, sind mehr spiele auf 4 und mehr kerne gegangen. der ram von 8gb (geteilt mit der gpu) der konsolen war dann auf einmal "standard" geworden für den vram der pc grafikkarten.
die nächste generation der konsolen soll 8C/16T bekommen mit 16gb ram. (sofern ich mich recht erinner).
von daher wird es höchst wahrscheinlich sein das zukünftige gpus mal eben 16gb vram zur verfügung gestellt werden. über kerne für cpus will ich garnicht anfangen weil die 16 threads wohl bald viele haben.
 
Was ist denn als alternative zur MSI 2080TI ausreichend leise und doch noch Zukunftsträchtig? Eine 2080 ohne TI oder die neuen Super?
 
Harry100 schrieb:
also ist Ram scheinbar wichtig....
Generell ja, aber im Wachstum gibt es immer Grenzen. Und meine These ist: über den 8 GB-Wall aus Konsolen und sämtlichen PCs kommt lange Zeit niemand drüber.

Gerade nachgeguckt: der Marktanteil einer 2080 beträgt 0,92 %.
2080 Ti = 0,56 %.

Dann waren meine "5 %" schon arg übertrieben :)
 
"also das mit den konsolen würde ich wirklich ernst nehmen." Danke, aber Ne.....ersnt nehme ich das ganze PC gedönse nicht, konsolen leider erst recht nicht.
Ist ein Hobby, keine Lebenseinstellung.

Ich bin kein Konsolenspieler, Der PC soll mir dienen das alte Luder und nebenher noch für mein Vergnügen sorgen...
 
"Wenn es das Budget zuöässt dann natürlich die EVO 970 " Ja...
Ich mag die Evos, habe sie seit Jahren und bin begeistert.
Ergänzung ()

"
Siehe den Test.
4k
"
Danke lese ich morgen, im Moment tippe ich hier wie irre... hihi...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
damit wollte ich doch nur sagen das WIR pc-zocker eine DIREKTE abhängigkeit von konsolen haben.
würden die konsolen der aktuellen generation noch immer auf den chips der vorgänger basieren, hätten wir aktuell nicht die entwicklung im pc bereich wie sie jetzt ist.
von daher... konsole macht viel aus. auch wenn du meinst das es dir egal sein kann.
 
Technisch ist die Evo schon besser, keine Frage. Wenn man mit der MP510 allerdings 2 TB kaufen könnte (wegen "passt gerade noch rein"), dann sind diese 2 TB auch Gold wert gegen die 1 TB Evo.

Die SSD wäre auch ein Punkt, wo man die Mehrleistung sehr stark merkt. Und wo ich bei anderen Komponenten sparen würde.
 
naja 290€ bei 2tb der mp510 gegen 500€ der 2tb 970 evo sind schon eine ansage. ich selbst hadere auch schon seit ein paar monaten ob ich 3 evo mit 2tb oder 3 mp510 mit 1920gb aufs brett schraube. 1500€ vs 900€ bei eigentlich gleicher leistung... schwer zu sagen :stacheln:
 
#
DarkInterceptor
OK, das hatte ich schon verstanden, war von mir auch nicht ganz so ernst gemeint, das es mich nicht juckt.

Aber ein wenig denke ich auch das die Grafikleistungen etc. am PC immer mehr an Leistung benötigen als es in einer Konsole der Fall ist. Aber auch hier hinkt mein Wissen von vor ca. 8-10 Jahren hinterher...

Bin ja Technisch sehr Interessiert...Danke..
Ergänzung ()

3x 2 Terrabyte, Wow....
Mein NAS hat nicht mal so viel Speicher..
Sind die Spiele so Speicherhungrig?? Junge, ich werde alt...
 
Harry100 schrieb:
und noch einmal, deutsche Produktion. Hinzu kommt, ich mag Be Quiet Produkte.
Nun, ich hoffe, ich enttäusche dich nicht zu sehr, aber "be quiet!" produziert gar nichts. "be quiet!" ist eine Verkaufsmarke der Listan GmbH; die lassen fertigen und pappen dann ihr Logo dran.
 
JollyRoger2408 schrieb:
"be quiet!" produziert gar nichts.
Naja. Hier (im Forum) wird viel über einen Kamm geschoren. Da halt alle ihren Fertigungsroboter beim Chinesen haben [aber auch die Qualität bekommen, die sie dort bezahlen !!! ] ist halt der Unterschied, ob der Rest der Mannschaft (Entwicklung, Qualitätssicherung, Support, Produktdesign, Unternehmesleitung) in Deutschland sitzt oder ebenfalls in China. (Wenn man Roboter überhaupt als "Mannschaft" ansehen will. Wo die stehen, ist wirklich nicht so wichtig.)

Das häufig zu lesende "Es ist doch eh alles gleich" stimmt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Logo machen heute sicher alle, ist mir klar, aber kürzlich erst wo gelesen, das Be Quiet ein deutsches Produkt ist. Wie es auch immer zu betrachten ist kann ich nicht auflösen, sondern als Konsument nur nehmen was mir angeboten wird. Ist halt ein Argument von vielen. ~30€ Günstiger und mit dem Noctua ebenbürtig, ist rein Logisch ein Argument dem ich nicht widerstehen kann...
Zudem mag ich Be Quiet Produkte, treffen meine Vorstellung von schön und Funktional...
 
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass "be quiet!" schlecht ist. Die PSUs sind ziemlich gut, CPU Kühler und Gehäuse überzeugen mich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben