Gibt es eigentlich einen D-Sub auf S-VHS / Composite Adapter oder ähnliches?

C

cyberdude2011

Gast
Ich frage, weil ich mir nen Barebone holen will, der jedoch keinen TV-Out besitzt sondern nur einen D-Sub für nen analogen Monitor. Will den Rechner aber an einen Fernseher anschließen (wie ist egal). Gibt es da Adapter?

thx
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Ich habe 2 von solchen Kabeln.

Auf der einen Seite Anschluss für an die GraKa, dann spaltet sich das Kabel und am
Ende gibts einen Composite Anschluss und einen SVid Anschluss. Leider habe ich weder
einen Link, noch ein Bild (kann ich aber nachreichen). Die Kabel waren glaube ich bei
einer alten Serie GraKas bei - mit heutigen GraKas oder mit dem NoteBook habe ich
allerdings leider noch kein Bild zustande bekommen, obwohl diese mit TV-Out beschriftet
sind.

Was ich sagen will - ja, gibt es, aber funzen tuts nicht. :(
 
C

cyberdude2011

Gast
Hab bei Ebay das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=5176498160&rd=1&ssPageName=WDVW

Davon gibts auch mehrere. Kann die Bildqualität überhaupt besser sein als beim TV-Out, da es ja noch umgewandelt werden muss? Brauche eine brauchbare Qualität, um "normale" Sachen wie Internetsurfen etc auf dem Fernseher machen zu können. Oder ist eine extra Graka mit TV-Out die bessere Wahl? Hab mit ner 9700 Pro und ner TI 4200 bisher nur eher schlechte Erfahrungen gemacht wenn es darum geht Text auf einem Fernseher erkennen zu können... War immer inaktzeptabel im Bezug auf Schärfe von Text etc
 
Top