Gibt es ein 10m HDMI Kabel das 4k 120hz packt?

Ok kann ich ja mal testen

Wegen dem cec also am switch habe ich das nicht aktiv
 
Bei Horizon zero dawn und Resident evil 3 gibt es auch keinen Ton mehr mit dem Aktuellen Treiber
 
Ich habe es jetzt wohl zum laufen gebracht. Zumindest mit dem Treiber 465.89

Der switch tut auch wie er soll und es können alle Geräte die daran angeschlossen sind auch laufen

Es gibt nur einen kleinen Bug manchmal wenn ich bei der ps5 ein Spiel beende und die Konsole wieder auf 60hz wechselt kann es vorkommen das kein Bild da ist und nur Ton läuft. Hier hilft es am Denon einmal den Eingang zu wechseln und wieder zurück auf den 8k Port am Denon

Am pc manchmal das gleiche aber nur wenn die Hz verändert werden

Beim spielen gibt es dann keine Probleme weder Ton noch Bild Aussetzer

Bei Nioh 2 auf der ps5 gibt es manchmal beim Start ein griesel Bild ^^ hier muss man lediglich einmal auf die ps Taste am Controller drücken dann ist alles wieder normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Gimli2k schrieb:
Ich habe es jetzt wohl zum laufen gebracht. Zumindest mit dem Treiber 465.89
Man oh man was für Try and Error Run bis der Treiber gefunden wurde, mit dem es dann passt.
Gimli2k schrieb:
Der switch tut auch wie er soll und es können alle Geräte die daran angeschlossen sind auch laufen
Schonmal gut das es nicht doch noch mit dem hier zu tun hatte irgendwie.

Dann bis auf weiteres erstmal viel Spaß mit dem Setup :daumen:
 
Hm ich muss mich noch mal hier melden ^^ wollte fragen ob ihr das so lassen würdet oder eventuell noch mal andere Kabel testen würdet

Das Kabel am PC geht einwandfrei aber ich meine die Kabel vom Denon zum TV etc

Folgendes Setup ist es momentan

Denon avc 3700h

Denon hdmi switch AVS 3 switch

Sony xr-77a84j

Der Denon avc 3700h ist mit diesem Kabel am Tv angeschlossen 3m lang

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07TQDMRT5?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Der HDMI switch ist mit dem gleichen Kabel in 2m Länge angeschlossen am 8k Port beim Denon

Die Ps5 ist mit dem selben Kabel mit 3 Meter am switch angeschlossen

Der pc mit einem 15m ruipro Kabel

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09GFXF6QZ?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Das Setup läuft grundsätzlich einwandfrei bis auf folgenden Bug

Es kann vorkommen sobald die Hz verändert werden ( bei der ps5 z.b. von 120 auf 60hz wenn man ein Spiel verlässt etc.) Das entweder ein verpixeltes Bild erscheint oder eben schwarz bleibt das gleiche kann am PC passieren.

Ich muss dann am Denon kurz einen anderen Eingang wählen und wieder zurück auf den 8k Port wechseln dann ist wieder alles normal

Wenn ich am switch die Eingänge wechsle funktioniert das nicht ich muss am Receiver wechseln

Im Spiel etc. Gibt es dann aber keine Probleme also nur wenn die Hz geändert werden

Soll ich bei Denon mal Anfragen?

Ich denke wenn die Kabel das Problem wären müsste man im Spiel eigentlich auch Probleme haben oder?

PS: und Nioh 2 stürzt komischerweise seit den 120hz manchmal direkt nach dem Start ab auf der ps5 friert ein und beendet sich dann selbst, wobei ich gestern wieder zurück auf 60hz bin und das Spiel ist trotzdem direkt abgestürzt. Nach dem ersten Absturz läuft es dann xd
 
Gimli2k schrieb:
Soll ich bei Denon mal Anfragen?
Also Anfragen kann man ja mal schadet ja am Ende nix würde ich meinen und kostet ja im Zweifel nur bisschen Zeit für ne Formulierung/Schilderung der Situation.

Was die Kabel angeht wenn mit denen soweit zufrieden bist, würde ich nicht unbedingt was ändern, bei der Länge würde ich halt immer wie bei vielen anderen auch, so vorgehen: So viel wie nötig um ordentlich zu Verlegen aber dabei so wenig wie möglich.
 
Zurück
Oben