Gibt es ein kostenloses Virenprogramm für Android was nicht Zugriff auf alles will?

kronen

Lieutenant
Ich hab mal geschaut und es ist echt krank. Alle bekannten Virusprogramme wollen Zugriff auf alles
sogar Zeug wie SMS senden, anrufen usw. Was zur Hölle soll das? Da kann man ja direkt noch die Kreditkartennummer
hergeben lol. :rolleyes:

Wie sollen sie auch sms überwachen wenn dad Programm keinen Zugriff hat

Wieso müssen die sms auf nem Android Tablet überwachen was keine SMS empfängt?

Für mich sind das zuviele Rechte. Das Programm kann ja quasi machen was es will. Sogar SMS senden steht dabei.
Das ist doch irre. :rolleyes:

Was ist wenn das Teil plötzlich Anrufe nach Übersee startet? LOL

Hi,
das was Du möchtest wiederspricht ja eigendlich der Funktion von
dem Proggi.Wenn ne mail am PC bekommst wird die ja auch gescannt.
Und beim Handy gehört hat die SMS auch dazu um das ganze zu schützen.
Oder aber kopier Dir doch ne .apk einfach aufs Handy dann kannst wenigstens
sagen ich hab nen Virenproggi auf´n Handy. Aber jammer dann nicht wenn
Dir was eingefangen hast.

Also bei mir läuft avast! in der Free Version auf dem Smartphone. Natürlich benötigt das Programm über genügend Rechte um funktionieren zu können. Ich habe es mit Rootrechte installiert und es blockt mir schön die Werbung weg und auch ein Anrufblocker ist dabei. Mit Antitheft kann ich es aus der Ferne sperren, löschen und auch orten. Ich gebe lieber solch einem Programm ausreichend Rechte, als einem Malprogramm oder Spiel, welches auf mein Adressbuch zugreifen will.

Da man ja auch auf dem tablet hangout hat kann wenn es verknüpft ist auch SMS empfangen!

kronen schrieb:
Für mich sind das zuviele Rechte.

Du hast den Sinn eines Virenscanners nicht verstanden, Glückwunsch. Ach nur um dich deiner Illusion zu berauben. Ein Virenscanner auf nem PC hat auch "Narrenfreiheit", also lieber schnell runterschmeißen.

sauge dir dr. web light in der version 7 und gut ist.

sind auch russen und net so geil auf deine daten;)

Aber woher weiß man dass das Virenprog nicht heimlich Daten abgreift oder Telefonate führt? :(

Das weißt du nicht. Aber die NSA weiß eh schon genug über dich und jeden anderen :-)

Ansonsten auf ein Virenprogramm verzichten und brain.exe benutzen!

Woher weißt du am PC was dein Virenscanner so treibt? AV's sind eine der wenigen Programme die diese Berechtigungen auch wirklich benötigen. Es gibt aber auch die Möglichkeit zb via CM den APPs die rechte zu entziehen, wie sinnvoll das bei einem Virenscanner ist sei mal dahingestellt.

Gegen die NSA kann man eh nicht viel machen.
Einem Virenscanner sollte man schon vertrauen bevor man den installiert.
Ich persönlich benutze gar keinen Viren Schutz auf meinem Android Gerät.
Hatte es mal und bei den Sachen die ich da so mache habe ich keine Viren gehabt und denke auch nicht das ich welche haben werde.
Einfach mal nicht jeden müll aus dem Internet laden.

Wenn man selber nicht aufpasst, bringt einem auch das beste Antiviren Programm nichts.

Zurück
Oben