Gibt es ein Programm, dass mir Dokumente in html umwandelt?

M.T.Nut

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
125
Hi, ich möchte eine informative Website schreiben und komme mit den ganzen css Befehlen und der Formatierung immer ins Stocken.
Kennt ihr ein kostenloses Programm, dass mir einen fertig geschriebenen und formatierten Text, z.B. aus Word, so umwandelt, dass ich ihn einfach in den Body einer Html-Seite reinkopieren kann und mich nicht mit schriftgrössen, Schriftarten etc. rumschlagen muss?
Das ist alles so zeitraubend und ich komme so nicht gut vorwärts.
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen guten Tip für mich.

Gruss, M.T.Nut
 
Das Worddokument als .html speichern. Danach mit z.B. Notepad öffnen, dann hast du deinen Code
 
Oh das war ja simpel! Ist mir fast schon peinlich aber manchmal übersieht man das Naheliegendste.
Dankeschön Oliko du hast mir sehr geholfen :-)

Grüße M.T.Nut
 
Erwarte aber nicht, dass das nachher noch ordentlich formatiert ist, nur weil das in dem word dokument der Fall war.
Wenn es was ordentliches sein soll wirst du wohl oder übel selbst hand anlegen müssen
 
Zurück
Top