Gibt es ein "USB Logfile" (weil ich dauernd disconnect sounds habe)

Racer X

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
204
Hallo,

ich habe Phasenweise in 2-5 sec abschnitten diesen USB Disconnect sound. Aber alle USB Geräte funktionieren. Auch im Gerätemanager ist alles ok. Es wird schlimmer wenn der Rechner gefordert ist. Also bei Flugsimulator 2020 ist es am schlimmsten. Aber bei BF2042 ist alles top. Es tritt aber auch im Idle auf. Jetzt gerade wieder 10x gehabt und nur Opera offen.


Deshalb wollte ich einmal nachfragen ob es irgendwo ein Logfile von USB Connects und Disconnects gibt
Also das windows aufzeichnet an welchen USB Port wann ein Connect oder Disconnect stattgefunden hat.
 
schau mal die ereignisanzeige an.
das ist übrigens kein Ton für USB sondern für sämtliche Hardware. Das kann auch was ganz anderes sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racer X und DJMadMax
Aus deiner Signatur entnehme ich das du ein X570 Chipsatz nutzt ... Es gab mal richtig heftige Probleme mit USB disconects; Gigabyte war bzw ist ein Hersteller der in Verbindung mit Ryzen 3000 am meisten betroffen ist. Abhilfe bekommst du nur durch ein Bios Update. Selbst ich habe diese DingDongs nie 100% weg bekommen, wie bei dir, gelegentlich, meist 1-2 mal vom Start des MSFS2020.
Ergänzung ()

Bei diesen 1 oder manchmal 2 DingDongs ist es auch geblieben, Yoke, Maus, Tastatur sowie Laufwerke funktionieren einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racer X
Ich hatte mal Probleme mit Meiner internen Soundkarte. Ich glaube es war der Front-Audio der immer mal was erkannt hat und dann wieder nicht etc. Die Meldungen waren auch nur so kurz, dass ich es nie richtig gesehen habe. Im Realtek Audio Manager konnte man dann einen Haken setzen, das man nicht benachrichtigt werden will.
Vielleicht ist es das selbe Problem bei dir. Ansonsten mal alle Geräte abstecken, nach für nach hinzunehmen. BIOS aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Katase_Shima schrieb:
Aus deiner Signatur entnehme ich das du ein X570 Chipsatz nutzt ...
X370 habe ich noch. Bios bin ich auch ziemlich aktuell weil ich das Update für den 3700x brauchte.

Das Front Audio Panel hatte ich auch schon in verdacht. Aber das war es nicht. Ich habe jetzt die Lösung. Vielleicht hilft es ja in Zukunft jemanden der dieses Problem hat.

Hab jetzt ein Programm gefunden. Der zeigt Disconnects und Connects mit Uhrzeit und Hardware ID an. Damit konnte ich dann im Gerätemanager 3 Einträge unter HID finden. Habe dann alle Deinstalliert und es war die Tastatur. Vorher war die Tastatur an einem roten USB (keine Ahnung glaube 3.0). Habe sie jetzt an einem blauen und bisher hab ich ruhe.

Das komische ist nur das die Tastatur nicht neu ist und ich teilweise wochenlang keine Probleme hatte.

USB Log View
https://www.nirsoft.net/utils/usb_log_view.html
 
Racer X schrieb:
Vorher war die Tastatur an einem roten USB (keine Ahnung glaube 3.0). Habe sie jetzt an einem blauen und bisher hab ich ruhe.
Das spricht für die AMD-Chipsatz-Problematik.
Hatte ich so ähnlich auch mal. Bei mir hatte die Maus unregelmäßig Aussetzer, weil ich den USB-Hub, über den sie lief, auch an dem roten USB-Port hatte.
 
Zurück
Oben