Hallo bin neu im Forum und hoffe das ich hier richtig bin ^^
So nun zu meiner Frage. Ich habe ein Script mit Hilfe aus dem Internet geschrieben. Hab mir das Programm AutoIt zur Hilfe genommen. Das Script soll das Wiedergabegerät wechseln. Hab dafür 2.Scripts gemacht.
Dies ist für mein Headset
Das 2. für meine Lautsprecher
So mein Problem ist jetzt das wenn ich eine Vollbild Anwendung(League of Legends) geöffnet habe oder grade ein anderes Fenster makiert habe oder wie man das beschreibt ^^, dann muss ich erst das Fenster anklicken bevor das Script weiter arbeitet. Gibt es irgendeine Zeile die ich ergänzen kann damit ich das Fenster nicht mehr anklicken muss?
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten
So nun zu meiner Frage. Ich habe ein Script mit Hilfe aus dem Internet geschrieben. Hab mir das Programm AutoIt zur Hilfe genommen. Das Script soll das Wiedergabegerät wechseln. Hab dafür 2.Scripts gemacht.
Dies ist für mein Headset
Code:
Run("c:\windows\system32\control.exe mmsys.cpl")
WinWaitActive("Sound")
send("{DOWN}")
if ControlEnable("Sound", "", 1001) Then
send("{TAB}")
EndIf
if ControlEnable("Sound", "", 1002) Then
Send("{TAB}")
Send("{ENTER}")
EndIf
WinClose("Sound")
Das 2. für meine Lautsprecher
Code:
Run("c:\windows\system32\control.exe mmsys.cpl")
WinWaitActive("Sound")
send("{DOWN}")
send("{DOWN}")
if ControlEnable("Sound", "", 1001) Then
send("{TAB}")
EndIf
if ControlEnable("Sound", "", 1002) Then
Send("{TAB}")
Send("{ENTER}")
EndIf
WinClose("Sound")
So mein Problem ist jetzt das wenn ich eine Vollbild Anwendung(League of Legends) geöffnet habe oder grade ein anderes Fenster makiert habe oder wie man das beschreibt ^^, dann muss ich erst das Fenster anklicken bevor das Script weiter arbeitet. Gibt es irgendeine Zeile die ich ergänzen kann damit ich das Fenster nicht mehr anklicken muss?
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten