Gibt es eine Software die für Mikrofone ähnliches leistet wie krisp bei discord (Sprachaktivierung/Geräuschunterdrückung)?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Grund meiner Frage, wenn ich PUBG spiele und über discord mit meinen Mitspielern spreche wird mein Mikrofon (Rode NT-USB Mini) nur dann aktiviert, wenn ich spreche & Hintergrundgeräusche hört man auch nicht.
Nutze ich discord nicht und spiele mit open mic, dann hören meine Mitspieler natürlich alles (Tasten/mein stuhl macht Geräusche...unerträglich lol)...muss also immer mit push to talk spielen, was echt nervt!
Deswegen meine Frage. Bei Headset-Mikrofonen gibt es sowas ja auch.
Kann irgendwie nicht glauben, dass das nicht bei meinem Rode möglich ist!?
Ja, die Rode Connect Software hat zwar ein Noise Gate, bringt aber gar nichts!
Vielen Dank.
 
Du vermischst gerade 2 Sachen.
Das eine ist Push2Talk&VoiceActivation, also WIE das Mikrofon aktiviert wird, und das andere "Hintergrund-Geräusche-Unterdrückung" wie NoiceChancelling, was ein Filter ist.
Filter um Hintergrundgeräusche zu filtern gibt es.
Aber die Art der Sprachaktivierung liegt in der Software, in dem Fall im Spiel selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
RTX Voice runterladen - ist quasi NVidia Broadcast für GTX-Karten. Das filtert alles raus was keine Sprache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333 und amorosa
Ich nutzte auch zu erst RTX Voice und nun Broadcast. Ist im Grunde was das Mikro angeht dasselbe.

Nutze RTX Voice und sei happy ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Danke an alle, werde ich testen!:daumen: Zum Glück gerade eine neue Nvidia RTX gekauft.;)

@snakesh1t
Vermische da nichts, habe nur versucht mich möglichst kurz zu fassen.
snakesh1t schrieb:
Aber die Art der Sprachaktivierung liegt in der Software, in dem Fall im Spiel selbst.
Software ja, in diesem Fall discord...Spiel denke ich nicht! Im Spiel habe ich bisher keinerlei Sprachaktivierung, genau das ist ja das Problem. Werde die Tage RTX Voice testen. :daumen: Schade, dass Rode NT-USB Mini ist echt super, nur leider gibt es da nur die Software Rode Connect, die echt nicht viel bringt.:rolleyes:
 
Dann kannst du direkt Broadcast runterladen. Du verwendest ja das Rode weiterhin - nur filtert die GPU den unnötigen Schmutz raus.
 
Zurück
Oben