Gibt es einen IPTV Anbieter der auch BBC UK sendet?

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
378
Hi!

Ich suche einen IPTV Anbieter, der neben deutschen auch mindestens BBC 2 (UK) aussendet. Was vergleichbares bietet http://futuboxhd.com/about/ prinzipiell an, jedoch nicht BBC. Mein ISP ist KabelBW mit "Smart 100“, aber die bieten meines Wissens nach nur deutsche Sender an.

HD wäre natürlich das Sahnehäubchen. Gibt es da was?
 
Kleine Info:
Aus urheberrechtlichen Gründen können die TV-Sender eines bestimmten Landes nicht beliebig in die Netze anderer Länder eingespeist werden. Das betrifft auch alle in Großbritannien empfangbare BBC Sender wie z.B. BBC one, BBC TWO, BBC three, BBC FOUR, BBC HD, CBEEBIES, CBBC, BBC News und BBC Parliament. Es mag Ausnahmen im Bereich von Hotelkontingenten sowie in speziellen Ländern geben. Im deutschsprachigen Raum ist das allerdings leider nicht möglich.

Einzige Möglichkeit wäre, per Satellit und dazu gehörigem Receiver, mitsamt CAM/Card, aus GB zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, sowas hab ich Befürchtet.
Warum muss denn alles so Kleinkariert sein, die deutschen Sender sind doch keinem zumutbar. Wie schade ich einer Film oder Fernsehproduktion durch das Zuschauen aus einem anderen Land? Die Werbung schau ich doch trotzdem.
 
Also ich weis das es bei KabelBW Bloomberg und CNN gibt ob BBC bin ich mir gerade nicht sicher. Aber wenn du bei KabelBW bist warum siehst du deine Sender nicht durch? ^^
 
Weil ich aktuell überhaupt keine Fernsehoption habe, das habe ich vergessen zu erwähnen, sorry.
Edit: Ja aber auch ein Blick in die PDF der aktuellen Sender zeigt, dass nur BBC World news verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Winchester73... du hast die BBC-Germany-Erläuterung 1:1 herauskopiert. ^^


@Morettor: Ja, aber was ist schon BBC World news im Vergleich zum restlichen rießigen BBC Angebot? Gar nichts. Der Einzigste Weg ist über VPN Client und dann das ganze übers Netzwerk auf den TV zu leiten.

Das Hauptproblem bezüglich Satellitenempfang ist, dass für UK ein sog. Spotbeam direkt auf die Insel gerichtet ist und an den Rändern der Empfang stark abfällt. Daher braucht man dann schon eine bessere bzw. größere Satelittenschüssel. Sender wie BBC sparen sich dadurch das Verschlüsseln, wie es z.B. beim ORF der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr bedauerlich wie man da eingeschränkt wird. Und das 2014. Eigentlich sollte jeder jeden Sender weltweit sehen dürfen.
 
Das ist simpel, in anderen Ländern kostet TV eben Monatliche Gebühren (unter anderem in GB, aber auch bei uns, GEZ lässt Grüßen). Deswegen wird das nicht in alle Herren Länder eingespeißt ;)
 
Mojo1987 schrieb:
Das ist simpel, in anderen Ländern kostet TV eben Monatliche Gebühren (unter anderem in GB, aber auch bei uns, GEZ lässt Grüßen). Deswegen wird das nicht in alle Herren Länder eingespeißt ;)


Klingt logisch, allerdings sind die ÖR-Sender (ARD, ZDF usw) in Österreich (und Schweiz?) verfügbar. Glaube nicht, dass die GEZ zahlen. (Bekannter aus Österreich meint er könne auch die ChampionsLeague Spiele auf ZDF gucken obwohl die nur Rechte für Dtl haben)


Ist sowas wie Mediahint legitim? https://mediahint.com/ Weiß nicht inwiefern es weiterhilft.. :/
​Ansonsten hilft halt nur zeitverzögert leben und auf Seiten wie Watchever gucken oder Zeugs importieren.
 
Ununhex schrieb:
Klingt logisch, allerdings sind die ÖR-Sender (ARD, ZDF usw) in Österreich (und Schweiz?) verfügbar. Glaube nicht, dass die GEZ zahlen. (Bekannter aus Österreich meint er könne auch die ChampionsLeague Spiele auf ZDF gucken obwohl die nur Rechte für Dtl haben)

Gab auch mal ne Zeit da gabs nicht mal Satteliten Fernsehen ... und da hat man mit normalen Antennen von Ost nach West und umgedreht die Sender Empfangen wenn man nicht zu weit weg wohnte ... muss man dafür nun GEZ nachzahlen ?
 
Zurück
Oben