• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es einen Q3A Ping Simulator oder sowas in der Art?

DvP

Admiral
Servus,
wie schon in der Topic steht suche ich einen "ping simulator" für Quake 3. Also ein Programm mit dem ich auch wenn ich gegen Bots spiele oder im LAN mir einen Ping erzeugt wie ich ihn bei internetspielen habe (so um die 50).

Gibts so etwas? Wenn ja, sagts mir bitte!

THX

DvP

ich weis es zwar nicht, aber ich glaub ned, das jemand ein 'Programm' entwickelt, mit dem man seinen Ping verschlechtern kann ;)

Original erstellt von freeeezy
ich weis es zwar nicht, aber ich glaub ned, das jemand ein 'Programm' entwickelt, mit dem man seinen Ping verschlechtern kann ;)

naja irgendwie klingts doch wenigstens ein bisschen sinnvoll, dass ich einen simulierten ping haben will um das spielen im internet bzw. das zielen besser zu lernen, oder :rolleyes: :p

gibts da pingmäßig denn so nen großen Unterschied ? :O

sorry.. hab von Q3:A keine Ahnung :(

Original erstellt von freeeezy
gibts da pingmäßig denn so nen großen Unterschied ? :O

sorry.. hab von Q3:A keine Ahnung :(

Na du würdest dich wundern. Es gibt kein Multiplayer spiel, bei dem es auf so präzise berechnungen und feinstens getimete Bewegungen ankommt. Wenn dich das wenigstens ein winziges Bisschen interessiert was in dem Game alles möglich ist, dann zieh dir das skills-video von den Brrr-Niggazz, aber das is momentan down. Halte dich auf dem Laufenden.

Warum nur simulieren.
Wähl dich über ne Telefonanlage oder so auf nen 2.Rechner mit Server drauf

tipp mal den befehl

cl_timenudge "50"

in die console ein, ich meine damit müsste ein ping von 50 simuliert werden.

Das sind doch nur 50 Millisekunden, so groß ist da der unterschied nun auch nicht, ich merke erst wirklich was wenn ich nen Ping von 100 hab, Gott sei dank hab ich das eigentlich nie!!

Original erstellt von Fishbone
Das sind doch nur 50 Millisekunden, so groß ist da der unterschied nun auch nicht, ich merke erst wirklich was wenn ich nen Ping von 100 hab, Gott sei dank hab ich das eigentlich nie!!

lol dein ernst? versuchs mal beim railen. zuerst n lan match und dann mit nem 50er ping!

Ist mein ernst, aber ich zocke schon lange nicht mehr mit sonem Ping, wenn mein Ping so hoch ist, ist der Server scheiße. Normal sind bei mir 15-20, wenn der Server gut ist

15-20 geht ja noch fast ohne optimierte config.
allerdings konnte ich dank optimierter cfg auch mit dsl ohne fastpath noch relativ gut zocken. jetzt mit fastpath natürlich noch besser ;)
aber 100er ping ohne optimierungen is unspielbar. macht halt einfach keinen spaß wenn z.B. der railgunschuss ewigkeiten später erst ankommt :D

Zuletzt bearbeitet:
woher bekommt man den sone optimierte config oder was kann man einstellen für DSL mit Fastpath?

Also die Rail hat keine Verzögerung bis zu einem Ping von 50 (siehe Instant-Hit Waffen)...

@Stormbilly
Mir wäre es neu das ich meinen Ping durch CFG-Veränderung verbessern könnte, wenn meine Grafik alles ohne Probleme bewältigt... Aber ich fänds cool, wenn es tatsächlich funktionieren sollte, wenn du mir mal ein paar Tips geben könntest! Ich hab DSL ohne Fastpath...

@DvP
Kannst mir mal sagen wo ich das Brr-Niggaz Video downloaden kann, wenn es wieder mal online ist?

Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Fragen würden mich auch brennend interessieren, da ich auch Q3A game :)

ich weiss ja nicht wer hier regelmässig und viel quake3 online spielt, aber dvp hat recht.

sogar in counter-strike ist der ping noch ein ausschlaggebender faktor für das spiel - zwar nicht, was eine verzögerung angeht, dafür jedoch für die waffenwirkung an sich.

bei quake ist das ganze noch extremer. mit grösser werdendem ping wird die machinegun immer unzumutbarer und das anständige treffen auch bei schnellschüssen mit der railgun immer schwieriger, ab einem gewissen wert schon fast reine glückssache...

also los, geht euren bekannten auf den nerv, ping-simulator coden! :D

ich finde dir wird das eh nicht viel bringen, denn so dämlich wie sich die bots bewegen bringt dir das auch nicht viel.

irgendwann kennt man die laufwege von denen eh auswendig und brauch nur noch kurz vorhalten.
also spiel lieber gleich im netz mit nem 50er ping gegen menschliches movement.
da lernst du mehr von!!! :)

visit http://www.bohw-clan.de/ (sorry für die werbung, aberich konnte mich nicht zurückhalten) *hehe*

Quadrum Q3 FFA, schneller Weaponrespawn, 17Players, PR 1.30

131.188.40.86:27960

Zuletzt bearbeitet:
nagut werd ich mal bissl configwerte posten.
einen nachteil hat das ganze. die config frisst die connection, d.h. es kann nicht mehr als einer gleichzeitig über ne standard-dsl-leitung damit zoggn ;)
ihr macht euch am besten eine autoexec.cfg in den gewünschten modordner und schreibt da folgende zeilen rein:

seta cl_maxpackets "100"
seta snaps "40"
seta rate "6000"
seta cl_packetdup "1"

ich hoffe da fehlt jetzt nicht ein wichtiger wert :)
damit habe ich deutlich gespürt, dass meine schüsse "früher" ankommen, also mit weniger verzögerung. endlich musste ich mit der railgun nicht mehr vor sich bewegende gegner schießen ;)
dasselbe geht in jedem spiel mit q3-engine. andere optimierungen in der config gehen hauptsächlich auf performance und aussehen ein. wenn wer eine extreme config haben will, kann er mich ja mal über icq anlabern. die ist aber auch schrecklich hässlich, aber naja q3 is ja heute eh nich mehr so der grafikhammer, da kann man fürs "progaming" mal ein visuelles opfer bringen. :p
allerdings hab ich zur zeit keine perfekte da müsste ich noch bisschen dran rumbaun, aber mach ich doch gerne für euch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DvP
Na du würdest dich wundern. Es gibt kein Multiplayer spiel, bei dem es auf so präzise berechnungen und feinstens getimete Bewegungen ankommt. Wenn dich das wenigstens ein winziges Bisschen interessiert was in dem Game alles möglich ist, dann zieh dir das skills-video von den Brrr-Niggazz, aber das is momentan down. Halte dich auf dem Laufenden.

Wo/Wer ist Brrr-Niggazz, und wo gibts das Video? Google spuckt nix aus zu "Brrr-Niggazz" :D

doch, wenn du das letze 'z' wegmachst ;)
(Wird bei google.de sogar vorgeschlagen :D)

Ich will das Video übrigens auch haben.. :( bei eMule und Kazaa wurde ich auch ned fündig..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben