Gibt es keine Schülerjobs mehr?

Da_Eisbaer

Ensign
Servus! Ich such nun schon seit einem Jahr einen Nebenjob. Nur leider ist dabei nix raus gekommen. Ich hab es schon wirklich überall versucht, sei der Getränkemarkt um die Ecke, Supermärkte, Maschinenfabrik, Kioske, weiß der Kuckuck wo ich schon überall angefragt hab. :mad:
Mal zu meiner Person: Ich bin 17jahre alt, normal gebaut, geh aus Gymnasium (bei uns in der Gegend heißt das was) und bin kein "Ghettokind" ala Sido. Da sollte es doch möglich sein einen Nebenjob zu finden.
Ich brauch das Geld, weil ich natürlich mal meinem Rechner eine Runderneuerung verabreichen möchte und weil demnächst der Führerschein ansteht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr wo ich etwas dazu verdienen könnte? Oder sind die guten alten Schülerjobs ausgestorben?

Da_Eisbaer schrieb:
Ich bin 17jahre alt, normal gebaut, geh aus Gymnasium (bei uns in der Gegend heißt das was) und bin kein "Ghettokind" ala Sido.

Solche Leute gibts hier noch? Ich dacht ich wär allein
Man, hast du dich aber gut versteckt...
Hast du es schonmal beim RGA probiert? Soweit ich weiß suchen die ab und zu sowas wie ein Mädchen für alles was nachmittags oder so dennen mal unter die Arme greift. Oder du könntest es mal mit Zeitungaustragen probieren?
mfg
schweiger

ich weiß ja nicht, wie gut du in der schule bist...aber schonmal dran gedacht, nachhilfe zu geben?

eigentl. ein recht gutes geschäft, man kann rel. frei die zeiten wählen, bekommt 8€ für ne stunde und allzu anstrengend ist das ganze auch nicht.

problem ist eben nur die unregelmäßigkeit, also wenn schulferien sind, fällt nachhilfe immer aus. oder wenn man selber da klausur schreibt o.ä.

das ganz große geld ist damit eben nicht zu verdienen, aber so auf 50-75€ pro monat kann man da kommen. mir reicht das :D

mein tipp: lateinnachhilfe geben, da kann man gut dran verdienen. denn a) gibt es nur wenige, die nachhilfe geben wollen in latein und b) sind viele latein-schüler so schlecht, dass sie auf jeden fall oft und auf längere zeit nachhilfe brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds in Kneipen versuchen... für Theke biste allerdings zu jung, für Service haste zuviel Körperbehaarung (;))... bleibt nur noch Küche!

Und der Job ist besser als sein Ruf: Wenn man Spass dran hat, kann man viel lernen und es ist wesentlich unstressiger, als sich die ganze Zeit mit den Arschloch-Gästen abzugeben!

Hab ich mit 17 auch gemacht, und nie bereut ---> gutes Geld, viel gelernt (koche mittlerweile selber), viele Connections geknüpft (d.h. alle Clubs umsonst, Freibier etc.).

Hast du es schonmal beim RGA probiert? Soweit ich weiß suchen die ab und zu sowas wie ein Mädchen für alles was nachmittags oder so dennen mal unter die Arme greift. Oder du könntest es mal mit Zeitungaustragen probieren?
Beim RGA hab ich mal Praktikum gemacht, da hab ich dann auch mal angefragt gehabt, die hatten aber zu der Zeit auch keinen Bedarf (die wollen nun auch schon wieder leute entlassen).
Nachhilfe kommt leider auch nicht in Frage, da ich selbst genug um die Ohren hab mit Schule.
An die Küchengeschichte hab ich noch gar nicht gedacht. Da könnte man mal drüber nachdenken. Dann brauch ich mich auch nicht von meiner Körperbehaarung zu verabschieden :lol:

Warum sollte es Schülerjobs geben, wenn (sorry) es vollwertige Arbeitskräfte für 1,- Euro gibt, oder polnische Leiharbeiter die für 3,- Euro arbeiten?
"Es lebe das Vereinte Europa mit seinen neuen osteuropäischen Mitgliedsländern sprach der Handwerksmeister und sprang aus dem Fenster......."

Bedank dich bei den Gewerkschaften mit ihren aberwitzigen Tarifforderungen... :rolleyes:
Und geh mal ein paar Arbeitslose fragen, ob sie nicht Spargel stechen gehen wollen, anstatt für umme Kohle zu kassieren!

Jobs gibts genug (vielleicht nicht überall, aber das sollte ja auch kein Problem darstellen) und für motivierte Schüler und Studenten sowieso!

Jobs gibts genug (vielleicht nicht überall, aber das sollte ja auch kein Problem darstellen) und für motivierte Schüler und Studenten sowieso!
Naja, es gibt nicht wirklich viele offene Stellen. Die Firmen überlegen sich schon ob es sich lohnt einen Schüler einzustellen (hab ich jedenfalls oft genug gehört). Bei manchen geht unter 5Std täglich nix.
Rechenbeispiel: Schulschluss 14Uhr, Essen/fertig machen für die Arbeit 15Uhr, Arbeitsbeginn 15.30 -->5Std 20.30 und dann noch Hausaufgaben etc. Das ich mir aber net leisten, da die Schule doch noch vorgeht (man will ja nachher ordentlich verdienen :evillol: ).

trotzdem: Schüler = saubillig weil keine sozialabgaben und sonstige Unkosten (is doch so oder)
deswegen sind die als Zeitkräfte gern genommen
ich würd bei nem Marktforschungsinstitut nachfragen... selbst hab ich mal in ner Disco gearbeitet, die sind für 400€ Kräfte auch imer dankbar.. Kinos suchen auch immer jüngere Mitarbeiter

oder tankstellen oder bäckereien...

kenn auch einige die da arbeiten.

Als ich 17 war hab ich mir in den Osterferien meinen Führerschein bei einem DACHDECKER ;) erarbeitet - als "Handlanger" für alles, was den anderen Mitarbeitern Zeit gekostet hätte (Lagerarbeit etc.).

Vielleicht mal bei nem Handwerksbetrieb nachfragen...

> Jobs gibts genug

Klar aber er wollte ja nicht umsonst arbeiten sondern auch was dafür bekommen! *G*

Also ich bin mit de schul fertig (am 1. Juli) und brauch dringend nen job weil ich Geld verdienen muss damit ich mir en halbes Jahr Australien finanzieren kann. Hab sicher 20 Bewerbungen an irgendwelche Firmen, Tankstellen, etc geschrieben und nur Absagen erhalten, ich halt es daher echt für ein Gerücht das Firmen so gern Schüler einstellen. Außerdem bin ich echt am verzweifeln, wenn des mit Australien net klappt dann dreh ich durch, tret extra mein Zivi später an, wenn ich kein Geld zusammen krieg dann hock ich ä halbes Jahr sinnlos daheim rum :(

Motorsense schrieb:
Also ich bin mit de schul fertig (am 1. Juli) und brauch dringend nen job weil ich Geld verdienen muss damit ich mir en halbes Jahr Australien finanzieren kann. Hab sicher 20 Bewerbungen an irgendwelche Firmen, Tankstellen, etc geschrieben und nur Absagen erhalten, ich halt es daher echt für ein Gerücht das Firmen so gern Schüler einstellen. Außerdem bin ich echt am verzweifeln, wenn des mit Australien net klappt dann dreh ich durch, tret extra mein Zivi später an, wenn ich kein Geld zusammen krieg dann hock ich ä halbes Jahr sinnlos daheim rum :(

soll zwar kein AnGriff sein,aber warum um Gottes WIllen gehst Du nicht erst nachm Zivi nach Australien?
Dann haste zumindest sicher nen bissl Geld.

Motorsense schrieb:
. Hab sicher 20 Bewerbungen an irgendwelche Firmen, Tankstellen, etc geschrieben und nur Absagen erhalten

Bwerbung an eine Tankstelle so richtig mit Lebnslauf und allen drum und dran? Sorry kann mich ja irren, aber wenn um solche kleinen Jobs geht, dann geht man da glaub ich hin und fragt nach, ob man da arbeiten kann. Jedenfalls hat sich mein Bruder so n Nebenjob an der Tanke geholt.

naja in der hinsicht hab ich ja noch glück gehabt...hab kurz nach meinem 15ten geburtstag also letzes jahr nach de sommerferien einen job als zeitungsausträger bekommen. 100€ im monat...naja ned viel aber erstmal hats glangt.

und ab september dieses jahr hab ich nen job bei nem pc-laden relativ sicher. hatte dort praktikum gemacht letztes jahr und dann im februar mal angefragt ob er mich brauchen könnte. er meinte halt das zur zeit ned so viel los is aber ab september könnte er mich gut gebrauchen.

und das wird ein sehr sehr chilliger job. beim praktikum hatte ich ned besonders viel zu tun. die meiste zeit nur mit ihm oder seinen freunden unterhalten und kaffee getrunken.

oder zum bäcker gegangen und der bagage mal wieder was zum essen geholt, zu mittag nen döner...was halt grad war...und er hat halt alles bezahlt...einmal sogar pizza essen gegangen mjam.

wenn du auch praktika gemacht hast versuchs dort....die wissen dann was du kannst...

Also erstmal, natürlich bin ich zu so sachen wie Tanken und so selber hingegangen, bin ja doch nicht ganz soo schüchtern, aber danke für den Tip :freak:
Und ich geh vor dem Zivi nach Australien weil ich mit ner Freundin hingeh und die müsst sonst ihr Studium um fast 2 Jahre aufschieben, weil ich beim Zivi niemals soviel Geld verdien dass ich mir die Reise leisten könnt.
Alle Klarheiten beseitigt?

Zurück
Oben