Gibt es bei den großen Netzbetreibern einen Mobilfunktarif mit mehr als 50 MBit im Upload?

Ich würde mal sagen, die Geschwindigkeiten über 50 MBit/s im Upload sind eher als Ausreißer zu betrachten, die kurzzeitig bei reltiv kleinen Datenmengen auftreten. Bei einem Upload von Dateien im GB-Bereich würde sich die Geschwindigkeit vermutlich auch so bei ungefähr 50 MBit/s einpegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ultra_Force schrieb:
wäre eine Lösung :) Schweizer Karte organisieren und alles Unlimited haben in Europa
Meines Wissens ist nach 40GB Data Roaming mit Highspeed schluss (zu mindest bei Yallo). Danach hast du ultra lahme Verbindungen, die für Messaging grad so reichen.

Ultra_Force schrieb:
so wie bis 2Gbit/s Download und Upload geniessen
Stimmt halt nicht. Sunrise bietet als einziger in der Schweiz 5G-SA an. Swisscom und Salt noch nicht. Dafür hast du mit Sunrise eine bescheidene Abdeckung. Mit einem Anbieter auf dem Swisscom- Netz hast du auch in öffentlichen Tiefgaragen, im 5.UG Empfang. Swisscom hat den Service Public Auftrag. Was bedeutet, dass ihre oberste Priorität nicht das schnellste Netz ist, sondern die beste Abdeckung.

Es ist halt super von der Region abhängig aber im Rhein-Main Gebiet siehts bei mir normalerweise so aus:

Alles übrigens 5G NSA, die Gaming Option bei Telekom konnte ich nie buchen.

im Regelfall komme ich im Telekomnetz immer auf 100 Mbit/s bis 200 Mbit/s im Upstream.
https://www.speedtest.net/de/result/i/6420662261
1767228620879.png

Im O2 Netz bin ich bei 80-100 Mbit/s.
https://www.speedtest.net/result/i/6768182710
1767228570689.png

Vodafone muss ich nächste Woche mal testen, da hab ich keinen Speedtest parat.

Das sind jetzt auch keine „Ausreißer“ ich mach nicht wirklich oft speedtests und die wenigstens Tests dippen mal unter die 100 im Upload.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ultra_Force schrieb:
Schweizer Karte organisieren und alles Unlimited haben in Europa, so wie bis 2Gbit/s Download und Upload geniessen
Hach, diese infantile Naivität... es steht da, dann wird das schon gehen, ständig und überall.

Das erinnert mich immer an die Freundin eines Bekannten, die hatte wichtige Dokumente in der iCloud und wollte die bei uns ausdrucken.
Als ich ihr sagte ich müsse das erst einrichten, dass sie vom iPhone auf meinen drucker zugreifen kann meinte sie "ne, du musst da nix einrichten, schau da steht "drucken"!"
Ich hab sie dann 3 Minuten lang auf "Drucken" tippen lassen bis sie entnervt aufgegeben und ohne Ausdrucke wieder gegangen ist. Mein Drucker war wohl nicht Apple kompatibel.

BTT:
Messung am offenen Fenster in meinem Büro, neue 5G Zelle direkt auf dem Dach der Nachbarfirma:

1000063297.jpg

"Smart entry" Privatkundenvetrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
Zurück
Oben