• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es noch gute flugsimulationen über den ww2 ?

Erny

Lt. Junior Grade
huhu,

ich wollte mal fragen ob euch noch gute flugsimulationen die im 2ten weltkrieg spielen einfallen.

so wie mir scheint is dieses genre jawohl ausgestorben, leider :(

sturmovik hab ich mal getestet, aber ich finde das is voll verhunzt worden.. deswegen stell ich ja dieses frage hier ;)

Solche Spiele wie ACES OF THE PACIFIC und ACES OVER EUROPE in zeitgemäßer Grafik oder und wenigstens das Original unter WinXP spielbar.. Das wäre schön...

McBain du haste genau erfasst :)
die spiele waren damals der hammer, ich hab sie immernoch, allerdings schön verpackt in einem glasschrank :)

ka wieso ich verhunzt meine,is schon ne weile her, dazu müsste ich es wieder rausholen, ich weiß jedoch noch das ich mich ziemlich über das game aufgeregt habe alleine schon weil die joystick unerstützung voll kaput war....
ich will hier nix unterstellen jedenfalls war das game voll nich mein fall...

Naja,IL2 macht schon Spass,ist halt Gegenüber AoE etc. ne derbere Eingewöhnungszeit nötig. Steuerung macht mir nicht so Probleme,viel mehr die selten dumme KI*grummel*

ich find die combat flight simulator reihe nicht schlecht, vor allem der dritte teil kann einiges

Also Sturmovik + Add on war ja ziemlich scheiße. Am besten du wirst Dauerpilot bei Battlefeld 1942 oder steigst mal auf Since Fiction um.

Da gibt es "Freelancer", "Yager" und die zwar alte aber total geile "Wing Commmander" Fünflogie (+ mehreren Add Ons).

Oder du wartest auf "UT 2004" da gibt es auch so manches Fluggerät!

Wenn de unbedingt fliegen willst biste meiner Meinung nach bei Battlefield am besten bedient. Grafik is gut und wenn de das Add on Secret Weapons hast gibts auch so fette Flugzeuge wie n Tarnkappenbomber ....
Also ich kenne sonst kein anderes vernünftiges Spiel. Alle guten sind zu alt und laufen unter XP nicht oder sie sind in der Grafik und im Gamespass total miserabel.

MFG Julian

ich glaube erny dachte mit flugsimulationen an etwas "echtere" spiele als bf ^^

hehe,
ne bf42 is wirklich nix, realitisch sollte es schon sein :)

European Air War jo :D

also ww2 sims scheinen ja richtig mangelware zu sein :D
und sonne space teile möchte ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Tjo,an offline Flugsims mit WW2 Szenerio ist das letzte Jahr außer FB ja auch nichts neues gekommen :/
Die Welle davor war ja auch groß genug :)

Ubi Soft has today announced that 1C: Maddox Games is working on two new combat flight-sim games. The one that will get flight sim fans spooging the most is Battle of Britain. Taking place - funnily enough - in World War II during the Battle of Britain (never would have guessed) the game features a new engine, a dynamic campaign system and new weather effects. Expect that in 2005.

Also announced in the press release was that an expansion pack for IL-2: Forgotten Battles is in the works and will be released at some point during 2004.

Original erstellt von QUT-Clan
Wahrschewinlich gibst zu wenig Fans.....:(

Das glaube ich nicht. Viel mehr denke ich das durch den realismus die die flug simulatoren haben den todes stoß versetzt wurden. Jeden schalter kann mann an und ausknipsen, die flug eigenschaften etc. Das ist für mich der eigentlich grund.

Als spiele fallen mir noch ein:
WWII fighters
Europen air war

Was mir früher (und heute) sehr viel spaß gemacht hat war auf den amiga There finest hour und battlhawks 1942. Dank winuae ist das ja heute kein problem mehr den amiga auf den pc zu emulieren.

MfG
INDEPENDENT

Jup genau so meinte ich das. Der realismus hat das genre (fast)kaputt gemacht was du auch teilweise nach lesen kann. (was wir spieler aber auch selbst schuld sind. Im falcon 4.0 handbuch steh: Meckern sie nicht. Sie wollten eine realistische flugsimulation) Es gibt aber außnahmen und das ist ef2000 typhoon. Einfach zu bedienen, gute grafik( damaliger stand) und spanende kampagne. Auch das bedienen der mfd's ist nicht zu kompliziert. Und das ohne ein 500 seiten starkes buch zu lesen.

MfG
INDEPENDENT

Zurück
Oben