• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Flugsimulation - nicht zu schwer aber anspruchsvoll

h@mster

Banned
Hey!

welche Flugsimulationen kann man empfehlen ? ich möchte wenn möglich auch riesengroße Boeings etc. fliegen und nicht nur Jets..

Sollte eine gute Grafik bieten, sonst bin ich offen für Vorschläge.

Werden da eigentlich noch Spiele entwickelt ? ich kenne nur die Microsoft Reihe..

Wenn du auf zivile Luftfahrt aus bist gibt es nur

- die Microsoft-Reihe mit der aktuellsten Version Flight Simulator X (10) , leider auch der letzte denn MS hat das Entwicklungsabteilung dicht gemacht. Gilt wohl als Referenz, auch wenn ein paar Sachen verbesserungswürdig sind.

- die X-Plane Reihe. Momentan bei Version 9. X-Plane ist nicht so weit verbreitet wie der FS, soll aber eine physikalisch korrektere Flugberechnung haben als der FS, dafür sind andere Sachen dann weniger toll.

Beide sind ziemlich skalierbar was den Schwierigkeitsgrad angeht. Von X-Plane gibts auch ne Demo.

Ich denke es wird auch kaum jemals was anderes geben (ausser vielleicht ein paar amibitionierte Freeware Projekte wie z.b. FlightGear), denn Microsoft ist/war einfach zu lange ton angebend bzw. der einzige überhaupt.

Auf militärischer Seite gibts und gabs schon immer ein bischen mehr:

- Wings Over Europe / Vietnam usw. Reihe von ThirdWire
- Lock On / Flaming Cliffs
- Black Shark
- IL2 1946
- Falcon Allied Force
- Falcon 4.0 mit aktuellen Mods
- die alten Janes Sachen kriegt man noch ganz gut zum Laufen.

Ansonsten, ja das Genre ist leider etwas ausgestorben.

Ganz klar der Fs9 ! Fliege selber und mache Videos was mir immer sehr viel Spaß bereitet.
Habe ca 110 Gb Addons installiert.(85% Payware)

Eine gute Simulation mit einer Fantastischen Grafik und hohem Realitätsgrad !

Naja ich denke die Referenz auf dem Gebiet ist ganz klar der Microsoft FS X. Einen entsprechenden PC vorausgesetzt, sehr gute Grafik und tonnenweise Add-Ons (viel Freeware, da kommt XPlane nicht mal ansatzweise ran)
Eine Demo gibts von FSX übrigens auch

wo kann man den günstig kaufen ?

Zurück
Oben