• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Flugsimulation gesucht

TheWrongGuy6

Lieutenant
Hallo Liebe Leute.

Ich fand Flug Simulationen schon immer sehr spannend, brauch aber auch nicht die Hardcore Simulation. Ich habe früher immer gerne Pacific Fighters gespielt, aber das sieht heutzutage arg altbacken aus. Für dieses Game würde ich gerne einen Nachfolger haben. Am interessantesten finde ich die alten "analog" Flugzeuge WW2 und so. In dem Game würde ich gerne ein paar Dogfights gegen Ki und soweiter machen, vll auch eine Kampagne. Aufkeinenfall Multiplayer only (War Thunder *würg*) . Bis jetzt hab ich schon gesehen das es von den selben Entwicklern wie Pf, IL2 Sturmovik Battle of Stalingrad gibt. Aber nur mit 8 Flugzeugen :/ Da hatte PF ja sogar mehr. DCS world ist auch cool, aber da hat man auch so eine kleine Flugzeug wahl, dafür sind die Cockpits natürlich spitze! Alles anklickbar. Macht viel Bock mit dem Demo Flugzeug. Was gibt es denn da sonst noch so? Ich hab einen Thrustmaster Hotas, also sollte nicht unbedingt die riesen Harcore Simulation sein. Ich finde einfach keinen Simulation mit einer guten Auswahl an FLiegern plus ein bisl AI geballer und ggf. eine Kampagne und Multiplayer. Am liebsten aus diesem Jahrzehnt. Die letzten 3 Jahre. Ne schicke Grafik darfs sein :P

Danke schonmal!

Ich persönlich finde den 1. Weltkrieg und dessen Flieger noch immer am interessantesten, daher würde ich dir Rise of Flight empfehlen. Vorteil/Nachteil: Du kannst/musst die Flieger einzeln kaufen bzw. bekommst welche mit, wenn du Kampagnen kaufst. Eine Start Edition oder so gibt es aber auch noch, glaube ich, da bekommt man dann auch schon mal gut was mit. Gibt aber immer wieder Rabattaktionen in denen man prima einkaufen kann :D

Hat auch eine dynamische Frontkampagne wie damals bei Red Baron (3D), falls du das kennst. Das finde ich mit am besten.

Klingt schonmal cool! :) WW1 Flieger sind aber nicht ganz so mein Fall. Ich werds mir aber definitiv mal genauer anschauen. Schade das, das Genre relativ eingeschlafen ist :/

Vergiss Rise of Flight, das is ne Geldmaschine ohne Gleichen. Da kostet jede einzelne Maschine. Und die Kampagnen sind meines Erachtens nicht der Renner.

Ich empfehle für WW1 Wings over Flanders Fields, welches die beste dynamische Singleplayer Kampagne hat, die es neben Falcon 4 je in einem Flugsimulator gab.

Dann ist natürlich Falcon 4 + BMS 4.33 der Massstab für modernen Kampfjet, wenn du eine dynamische Kampagne willst.

DCS ist extrem gut in der Simulation der einzelnen Maschinen. Das Spiel drumherum wurde aber vergessen. Es gibt ein paar starre Kampagnen aber sonst nicht viel zu tun. Dafür ist der Detailgrad und Systemtiefe uneerreicht.

Ansonsten bleibt noch das gute alte Sturmovik 1946 (mittelprächtige dynamische Kampagnen, aber riesengrosser Umfang), am besten mit der CUP Mod (eine Sammlung der besten Mods)

PaladinX schrieb:
Vergiss Rise of Flight, das is ne Geldmaschine ohne Gleichen. Da kostet jede einzelne Maschine. Und die Kampagnen sind meines Erachtens nicht der Renner.

Ich empfehle für WW1 Wings over Flanders Fields, welches die beste dynamische Singleplayer Kampagne hat, die es neben Falcon 4 je in einem Flugsimulator gab.

Dann ist natürlich Falcon 4 + BMS 4.33 der Massstab für modernen Kampfjet, wenn du eine dynamische Kampagne willst.

DCS ist extrem gut in der Simulation der einzelnen Maschinen. Das Spiel drumherum wurde aber vergessen. Es gibt ein paar starre Kampagnen aber sonst nicht viel zu tun. Dafür ist der Detailgrad und Systemtiefe uneerreicht.

Ansonsten bleibt noch das gute alte Sturmovik 1946 (mittelprächtige dynamische Kampagnen, aber riesengrosser Umfang), am besten mit der CUP Mod (eine Sammlung der besten Mods)

Okay. Also die besten Titel in dem Genre haben also schon einige Jahre auf dem Puckel :D Was haltet ihr denn von Battle of Stalingrad? En Multiplayer der auch noch einigermaßen aktiv ist, wäre schon cool, aber eben nicht nur MP. Was wird denn so in Simulationskreisen gespielt? Hab da nicht so viel gefunden :/ Bis jetzt war Pacific Fighters für mich (bis auf die Optik) immer die beste Wahl. Recht viele Flugzeuge. Guter mix aus realismus und "fliegbarkeit". Aber nen richtigen Multiplayer Modus z.b gibts ja garnicht mehr. Am liebsten hätte ich einfach eine HD Mod für Pf und nen ganz gut bespielten MP :D
Ergänzung ()

Ich glaube Falcon 4 werde ich mir mal anschauen. Das Urspiel ist aber ja schon von 1998. Sieht das in der 4.33 Version noch gut aus? Die Bilder bei Google Bilder versprechen ne ganz gute Optik :)
Ergänzung ()

Sehe ich das Richtig das Sturmovik 1946 quasi pacific fighters enthält und immernoch geupdatet wird plus einen MP besitzt? Dann würde ich mir das einfach mal schnappen :)

Obwohl von einigen User als Käse betitelt, macht es mir für zwischendurch immer wieder Spass: Cliffs of Dover (Vorgänger von Battle of Stalingrad). Hat aber wie alle mehr oder weniger aktuellen Kampfflugzeugsimulatoren mit einer inexistenten resp. saulangweiligen und undurchdachten Kampagne zu kämpfen. Aber: man kann sich eine "schnelle Runde" zusammenstellen und es hat relativ viele Flugzeuge gleich von Beginn weg. Die Optik ist zwar nicht topaktuell, aber durchaus noch sehenswert.

War Thunder ist in meinem Fall eine Hassliebe. Optisch der Hammer, gameplaymässig eher mau, bis auf die durchaus unterhaltsamen Arcade-Battles. Und natürlich der Umstand, dass es ein Grind-Spiel ist, sprich man muss einige Zeit investieren, bis man anständige Flugzeuge hat (oder zahlen...). Die Simulator-Battles in War Thunder sind zwar durchaus ne echte Herausforderung, aber wegen dem Tier-System auch mitunter sehr unfair, da halt schnell mal im gegnerischen Team deutlich überlegene Flieger unterwegs sind.

Ich bin für meinen Teil etwas von Kampfflugsimulatoren abgerückt, unter anderem auch aus Zeitgründen, primär aber weil mich kein aktuelles Produkt vollends überzeugt. Damit bspw. ein DCS World mit einem Modul richtig Spass macht, braucht man sehr viel Zeit, um die Systeme zu mastern und letztendlich macht auch DCS nur im MP Spass. Da ziehe ich mittlerweile lieber ein Feierabendflug mit der Aerosoft A32x im P3Dv3.1 innerhalb Europas vor...

Schau dir einfach mal bei Youtube das Falcon BMS 4.33 Video an...die promo...für so ein Asbach-Spiel is das erstaunlich.
IL2 1946 enthält auch des Pacifik-Theater. Finde ich eine sehr gute Mischung aus Realismus und Spielbarkeit. Für mich noch immer DER WW2-Flusi :)
Dank der Mods auch Grafisch enorm aufgepeppt.

Jo IL2 nenn ich jetzt schon mein Eigen. Ich meine hey, 9 Euro ;D Die Interaktiven Cockpits bei DCS sind aber schon ne feine Sache. Das eine f2p Flugzeug. Glaub ne Mustang. Macht schon verdammt viel laune daran rumzuspielen. Falcon würde ich mir sofort holen! Das sieht wirklich wahnsinning stimmig aus. Aber leider haben die gerade einen Streit mit den neuen Rechteinhabern von F4 und deswegen sind momentan alle Download links down. Hoffentlich regelt sich das bald :/ Hätte ich mal vor nem Monat angefangen zu suchen, da gabs die noch :D

Welche Grafik Mods kannst du mir für IL2 Empfehlen?
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Obwohl von einigen User als Käse betitelt....

Cliffs of Dover ist meiner Meinung nach auch nur ein Rückschritt zu IL2 bis auf die Optik. Auf War thunder hab ich auch keine Lust. blödes F2P gegrinde. Das Pure rumfliegen macht natürlich auch spaß, aber ein bisschen Geballer darfs ruhig sein :D

Ja Falcon hat schon besten Single Player Kampagne-Mod,Falcon 4.0 bisher unerreichbaren dynamische Kampagne die auch den Namen verdient.
Da kommt dann vielleich noch das alte Enemy Engaged (2) bei dynamischen Kampacgne nach,hat aber nicht die Simulationstiefe wie der Falcon 4.0/DCS

Zu Rise of Flight :
Das macht schon Laune die Flieger allmählich zu zerschiessen in der Demo hast schon mal 3 verschieden Flieger zu Auswahl.

Bei RoF Seite kann sich einzelne Flieger rauspicken und Spaß haben oder man greift z.B Steam und holt sich Flieger Packed

Wie gesagt Falcon schau ich mir an :)
An WW1 Fliegern hab ich nicht so interesse.

PaladinX schrieb:
Schau dir einfach mal bei Youtube das Falcon BMS 4.33 Video an...die promo...für so ein Asbach-Spiel is das erstaunlich.
IL2 1946 enthält auch des Pacifik-Theater. Finde ich eine sehr gute Mischung aus Realismus und Spielbarkeit. Für mich noch immer DER WW2-Flusi :)
Dank der Mods auch Grafisch enorm aufgepeppt.

Ich seh du hast ja quasi ein ganzes Cockpit da. Sind die Games die du genannt hast auch die die du spielst? Oder welche Flug sims zockst du privat so, wenn ich fragen darf :)

DCS hab ich erst mal eingefroren. Die Community ist zwar toll, aber momentan verteilt über 3 (!) verschiedene Versionen des Spiels. Und ich mag öfter mal im Singleplayer alleine unterwegs sein.

Installiert habe ich momentan IL2 1946 mit der CUP-mod, immer mal wieder ein paar Missionen. FSX fliege ich beinahe täglich ein Ründchen. Falcon BMS is installiert aber ich hab momentan keine Zeit um mich tiefer einzuarbeiten, und das ist erforderlich. WOFF hab ich gekauft aber noch nicht installiert.

Okay danke für die Hilfe :) Ich hab mir günstig in nem keyshop die Mustang für DCS geholt. Macht mega Bock, schon einige Stunden drin versenkt. Ansonsten Sturmovik ist auch am Start. Leider sieht es sehr hässlich aus mittlerweile :D

oh mein Gott Falcon 4.0 lebt, wie geil. Hab das noch irgendwo in der Ecke mit dem dicken Buch :D nur mein Saitek X35 gibt es leider schon lange nicht mehr :(

X35 ... wann ist der erschien? noch vor der Jahrtausendwende :) ?

Hatte aber bis vor 3 Jahren auch noch ein X45, allerdings hatte ich den bereits gebraucht gekauft und er war bereits sehr "schwamig".

Vor ~ 2 Jahren hat meine Frau mich zum Bday mit einem Warthog HOTAS überrascht :D.
Allerdings ergeht es mir exakt wie PaladinX... diese 2-3 Versionen sind einfach nervig. Ich warte auf die Finale Version DCS 2.0 und hol mir im Sale anschließend die Nevada Map. Dann gehts endlich wiededer ins A10C Cockpit.

Habe noch 6-7 andere Modulle .... allerdings habe ich die noch nicht 1x angespielt (drecks sammelwahn & attraktive Sales)

Zurück
Oben