Gibt es reine Radio Karten (FM) ?

Stoke

Lt. Commander
Hallo, ich möchte gerne über meinen pc radio hören, bzw. meine vorhandenen Teufelspeaker zum radio hören nutzen.
eine möglichkeit wäre ja, über den linein die stereoanlage anzuschließen.
Mich würde aber interessieren, ob es analog zzu TV-Karten auch reine, normale radiokarten gibt, die vielleicht mittels einer kleinen antenne die FM-Signale aufnehmen können.

Falls es soetwas gibt, wäre es toll, wenn ihr mir sagen würdet, was ich dafür investieren muss und wo ich so eine karet her bekomme.
Auch die Empfangsqualität wäre wichtig. Gibt es programm, wo man feste Sender einspeichern kann?

thx Stoke

PS:
Falls ihr noch andere vorschläge für die radiowiedergabe über den pc habt, wäre ich naütrlich für jeden vorschlag dankbar.

danke, gruß Stoke!

Hallo

Hier bekommt man immer wieder gute Schnäppchen.
In Computermarkten wird es sicherlich nur noch Kombi-Karten (mit TV) geben.

Wenn du Wert auf Qualität legst, würde ich das Signal aber nicht über kleine Antenne einspeisen, sondern über Kabel-TV oder Satelliten-TV wenn du hast.

Oder ganz billig, wie (c) schon gasagt hat, über Internet (bei Flat)

-Kenny-

Die qualität von den internet stream ist aber nicht das wahre.
Also so viel geld für eine tv karte wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben, vor allem weil ich das gar nicht benutzen würde.

Vielleicht soltle ich mir das doch nochmal überlegen, einfach ein kabel von der anlage zum line in des pcs zu legen.

Hallo!

Also vor ettlichen Jahren gab es mal FM-Karten bei Vobis, glaube von Highscreen oder wie denen ihre Marke damals hieß. Damals für so 30 DM (glaube ich, war aber bestimmt schon vor 5-6 Jahren) Wenn du Glück hast findest du sowas vielleicht noch bei ebay. Oder sonst mal bei Pearl gucken, die haben doch oft so verrücktes Zeug in ihrem Sortiment.

Eddie

ich kann dir wenn du flat-rate hast "online-TV" entfehlen, da gibt es Normales radio, internetradio und TV.

Zurück
Oben