Gibt es schon Benchmarks zur 6xxx Reihe im SLI Verbund?

noxon

Admiral
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ich suche schon seit längerem ein Benchmark, in dem entweder die 6600'er oder 6800'er Karten im SLI Modus getestet werden. Im Speziellen interessiere ich mich da für die 6600 GT. Gibt es solche Benchmarks schon, oder sind diese noch gar nicht möglich, weil noch keine Boards für so ein Benchmark existieren?
Ich könnte mir auch vorstellen, das nVidia vielleicht ein paar Testergebnisse rausgebracht hat. Die müssten schließlich eine Plattform haben, auf der sie ihre Karten parallel betreiben können. Auf die Ergebnisse darf man sich zwar nicht verlassen, aber man könnte die Leistung im Verbund zumindest ungefähr einschätzen.
Hat jemand einen Link für mich zu so einem Benchmark, falls es denn einen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja für den neuen 3DMark 05 einen Wert mit 6800xx im SLI Modus (musst du mal die News oder das Forum durchsuchen).

/edit

hier ist der Link

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Link, kannst es ja mal mit "Ziel speichern unter" probieren.

Also der Link funktioniert, aber die Ergebnisse auf der FutureMark-Seite wurden anscheinend entfernt.
Eigentlich interessieren mich die auch gar nicht. Was mich interessiert sind Karten, die unter normal Bedingungen auf normalen Systemen getestet wurden. Zur Zeit scheint es von nVidia nur einen 3dMark03 Wert zu geben, der auf der World Cyber Games mit zwei 6800 Ultras auf einem Opteron System ermittelt wurden. Der War knapp über 8000 Punkte.
Unabhängige Tests scheint es nicht zu geben, da nVidia die Brücken-Chips nicht rausrückt.
Außerdem halte ich von den 3dMark-Werten eh nicht viel. Ich sehe lieber die Frameraten, die die Karten bei realen Spielen erreichen. Ich mache mir dann schon mein eigens Bild, welche Karte für meine Auflösung und meine Bedürfnisse am Besten ist.
Naja. Wie gesagt. nVidia scheint den Brücken-Chip nicht rauszurücken und solange wird es wohl auch keine unabhängigen SLI Benchmarks geben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben