Gibt es so etwas - ISDN-Telefon mit USB- und Programmier-Schnittstelle?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

gibt es ein ISDN-Telefon als normales (qualitativ hochwertiges) Tischgerät mit Freisprecheinrichtung, das an den PC angeschloßen werden kann und folgendes kann:

  • Es kann vom PC per Maus gewählt werden,
  • Die eingehende Nummer kann am PC angezeigt (und gespeichert werden),
  • es gibt ein SDK o.ä. damit ich über ein eigenes VB-Programm programmarisch auf das Telefon zugreifen kann,
  • das Telefon soll natürlich auch als eigenständiges Tischgerät ohne PC funktionieren.
Toll wäre natürlich wenn das Telefon über eine optionale Bluetooth Freisprecheinrichtung verfügen würde.

Kenn irgendjemand ein Gerät, das so etwas kann?
 
Frage: Was spricht, abgesehen von der Programmierschnittstelle, dagegen, eine separate ISDN-Karte in den PC einzubauen und denn entweder über das Telefon ODER über den PC zu telefonieren?

Beide Geräte würden bei eingehenden Verbindungen gleichzeitig reagieren und man kann bei beiden rangehen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn es kein Gerät mit deinen Anforderungen gäbe.

Aber ich sehe gerade, dass Auerswald und AGFEO da offenbar Geräte im Angebot haben, womit das funktionieren sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben