Gibt es Vollversionen/Freeware ohne Werbung für Android?

Caine1

Commander
Hi Leute,

mein Vater spielt mit dem Tablet gerne sowas wie Mahjongg oder Puzzled gerne aber er hatte mich schon mal gefragt und war erschrocken "Konto gesperrt, klicken sie hier", "sie haben gewonnen" usw. sone Müllwerbung! Da kommen auch normale Werbeclips mit irgendwelchem Schrott, es war vorinstalliert, Jigsawscapes , habe es im Play Store gefunden, allerdings will ich son Dreck nicht drauf haben und will nicht das er aus versehen drauf klickt und dann sich irgendeinen müll runterlädt, ich suche hier schon ob es nicht sowas ohne werbung usw. gibt, gibt es nur den Playstore für sowas? ich lese das auch spiele die was kosten werbung enthalten können.....

ich bin eben PC Games gewohnt und keinen Android kram.

danke

Ja, schau mal nach F-Droid.
https://f-droid.org/

Zu jeder App gibt's Infos, was diese nutzt & unter welcher Lizenz (z.B. GPL2) die Nutzung erfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, piepenkorn, dermoritz und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, madmax2010 und Tanzmusikus
Caine1 schrieb:
... war erschrocken "Konto gesperrt, klicken sie hier", "sie haben gewonnen" usw. sone Müllwerbung!
Ich nutze auf dem Smartphone DNS66, welches die (meiste) Werbung weg-filtern kann.
https://github.com/julian-klode/dns66

Du kannst entscheiden, welche Daten gefiltert werden sollen, indem du die entsprechenden Hosts & DNS-Server auswählst. Auch können Ausnahmen erstellt werden, welche Apps nicht gefiltert werden sollen (z.B. F-Droid, Banking-App, AusweisApp).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und madmax2010
Vielen Games kann man einfach das Internet am Handy kappen. Werbung ade.

man kann die App auch kaufen oder das Tablet in den Flugmodus versetzen.
Wenn kein WLAN da ist, kann die App auch nicht nachsehen und Werbung laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ein Privat-DNS löst die meisten Probleme bei sowas. Habe ich auch drauf. Gibt da auch noch Quad9 wo man nutzen könnte.

Einfach und simpel, braucht meine weiteren Apps.

1000009774.png

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und TPD-Andy
prian schrieb:
Wenn kein WLAN da ist, kann die App auch nicht nachsehen und Werbung laden.
Ähm doch? Mobile Daten. Daher kappe ich bei Bedarf einfach den Internetzugang für die App.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Bei meinem Samsung Handy habe ich dies. Werbung gleich Null, egal welche App. Schalte ich das ab, dann flippt meine Mahjong Club App aus und überschüttet mich mit Werbung.

5643.jpg

Zeit nehmen und erklären warum es defacto keine "gratis" Spiele ohne den beschriebenen Werbemüll und Millionen Tracker gibt war das einzige was bei meinen Eltern geholfen hat.

Die Adblocker funktionieren dann halt in 9 von 10 Fällen oder blockieren den Zugriff auf Seiten die dann doch mal wichtig sind. Für die Mahjong und Puzzle Games gibt ist es halt ganz Schlimm weil es defakto keine Werbefreien Kaufvarianten mehr gibt; nur Varianten aus Googles/Apples/Microsofts Abo Modellen.
Mittlerweile Nutzens lieber die Opensource Web Varianten oder Spielen Steam Spiele am PC oder die Spiele auf dem China Handheld.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Alles gute Tipps, ich habe aber leider die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Spieleapps ohne Internet mittlerweile nicht mal mehr starten, oder einfach den systemeigenen Downloaddienst für die Reklame missbrauchen. Diesen kann man nämlich nicht blockieren, dann funktionieren sämtliche Aktualisierungen und Downloads nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, herrStreusalz und Tanzmusikus
.one schrieb:
Ähm doch? Mobile Daten. Daher kappe ich bei Bedarf einfach den Internetzugang für die App.
Ich schrieb auch was von Flugmodus, da gibt es dann auch keine mobilen Daten da es kein Mobilfunknetz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben