Gibt es Webseiten wo man eine Rufnummer für Fake und Spam Anrufe eintragen kann? Bitte keine Links und Tipps posten!

Userxxx

Newbie
Gibt es Webseiten (wahrscheinlich im Ausland) wo man eine Rufnummer eintragen kann, damit diese Rufnummer Fake und Spam Anrufe bekommen?

Bitte keine Links und Tipps dazu posten!

Hintergrund:

Eine Arbeitskollegin hat Probleme mit ihrem Ex-Freund. In den letzten Wochen hat sie immer wieder Fake/Spam Anrufe aus dem Ausland mit ausländischen Rufnummern auf ihrem Handy bekommen.

Daraufhin hat sie sich extra eine neue Handy Nummer über ihren Netzbetreiber geben lassen.

Letzte Woche hat ihr Ex-Freund über einen Trick ihre neue Handy Nummer rausbekommen. (Ihre Mutter hat leider nicht gut genug aufgepasst und ihre neue Handy Nummer rausgegeben)

Am gleichen Tag hat sie mehrere Anrufe aus dem Ausland auf die neue Handy Nummer bekommen.

Das Ganze kann natürlich eine Verkettung blöder Zufälle sein.

Trotzdem die Frage; Gibt es Webseiten wo jemand die Handy Nummer eintragen könnte, damit der Besitzer der Handy Nummer diese Anrufe bekommt? Ist so etwas bekannt?

Wie weiter oben schon geschrieben, bitte ich darum hier keine Links zu eventuellen Webseiten und keine konkreten Tipps zu solchen Webseiten zu posten. Wir würden nur gerne wissen ob es solche Webseiten konkret gibt.

möglich ist alles aber ich glaub eher an zufall...

ich bekomm auch sowa, ständig aus österreich, ab und zu UK, polen...
ganze vorwahlen sperren hab ich bisher nicht hin bekommen. besitzt meine nr auch schon echt lange daher will ich keine neue.

daher falls einer dafür einen validen tipp hat (von mir aus auch über eine app die zuverlässig funktioniert) immer her damit

• Gefällt mir
Reaktionen: Userxxx
Ganz einfach auf "phishing" und SPAM Mails die Daten der "Ex-Freundin" eintragen und schon hat man was du beschreibst.

Der EX-Freund missbraucht die SCAM/SPAM/Phishing Websites also einfach für seine Zwecke.

• Gefällt mir
Auf Mobiltelefon habe ich sowas noch nie bekommen. Auf Festnetz "unangemeldete" Anrufe extremst selten.. vielleicht alle 2-3 Jahre mal einen. Im Zweifel zur Polizei gehen, sollen die das recherchieren.

• Gefällt mir
wuesty schrieb:
(von mir aus auch über eine app die zuverlässig funktioniert) immer her damit
Schau dir mal tellows an, die soll sowas wohl können. habs selber drauf, aber noch nicht lange. scheint zu funktionieren. kostet für vollen umfang aber (klar)

• Gefällt mir
Mache nicht bei 10 Gwinnspielen von eher fragwürdigen Seiten mit, bei denen Du seine Telefonnummer eintragen könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Userxxx und ThoZim
Es gibt die Moeglichkeit Anrufe zu blockieren die von Nummer kommen die nicht im Addressbuch sind. Also bimmelt das Telefon nur bei bekannten Kontakten. Das geht bei iOS und Android.

Dann gibt doch diese Call Blocking Apps. @Userxxx
Diese auch mal durchackern.

• Gefällt mir
Einfach den Ex-Freund vom "neuen" Freund anrufen lassen. Dann ist meistens Ruhe. Hab ich schon ein paar mal machen müssen bei Freundinnen von mir, die belästigt wurden. Am besten von Ihrer Nummer aus. Dann freut er sich erst einmal und kriegt dann nen netten Satz gedrückt. Danach war immer Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mr.Zweig schrieb:
Dann freut er sich erst einmal und kriegt dann nen netten Satz gedrückt.
Da muss man aber schon aufpassen was man sagt. Am Ende ist der Ex dann ein wirklich Irrer den das noch mehr triggert und fühlt sich dann erst so richtig motiviert und herausgefordert. Wozu eifersüchtige Ex-Freunde so in der Lage sind, liest man ja immer wieder mal in der Zeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Userxxx und cyberpirate
Das kann man auch ganz freundlich aber sehr bestimmt machen. Die meisten machen das ja nur, weil die sich sicher fühlen, dass eine Frau nichts dagegen unternimmt. Wenn dann ein anderer Typ auf einmal am Drücker ist, hört das dann ganz schnell auf. Ich hab das schon drei, viel mal machen müssen. Danach war immer schluss damit.

Für alles andere gibt es ja noch die Polizei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Azeron
Wenn das denn der Ex ist der da anruft von den Nummern.
Ich versteh das eher so, dass da die Telefonnummer der Frau bei irgendwelchen "Diensten" eingetragen wurde die nun das TatschFone™ anwaehlen. @Mr.Zweig

• Gefällt mir
Reaktionen: Userxxx und Mr.Zweig
Offensichtlich hat er ja die Mutter des Opfers noch dazu gebracht ihm die neue Nummer von ihr zu geben. Ob er nun selber anruft oder anrufen lässt... er spielt seine Spielchen. Könnte also durchaus was bringen mal nen Statement zu setzen und gucken was passiert.

Die neue Nummer würde ich trotzdem noch mal wechseln.

• Gefällt mir
Ja kannst Handynummer und Email Adresse bei solchen Spam Dienst richtig verbrennen lassen.

• Gefällt mir
Bei einer solchen Trennung sollte man auch schnell alle Passwörter ändern.

Wer weiß zu was der Mensch wirklich bereit ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Userxxx, Mr.Zweig und iSight2TheBlind
zu allem

der blick in die überlieferung reicht.

oder anders: die nackten affen lieben krieg. das, was sie tun, most time. just staitsik
sie lieben die folgen weniger, tun aber alles, um diese folgen virulent gehen zu lassen. ende nie.
wobei "nie wieder" die wurzel des fakes darstellt.
wahheit ist eher: neudurchgang, sobald die nächste generation zum schlachten herangewachsen ist.
man bringt halt ein bauernopfer
so is das halt.

Zuletzt bearbeitet:
Userxxx schrieb:
Eine Arbeitskollegin hat Probleme mit ihrem Ex-Freund.
Bei einem Androiden kann ich jede Nummer, die anruft, direkt als Spam markieren und auch blocken lassen.

Mehr geht doch technisch gar nicht, wenn die Nummern wechseln. Wenn dieses Problem abschliessend und final gelöst werden soll, dann gibts nur den Weg über die Strafverfolgungbehörden, oder den Ex-Freund, der nötigenfalls eine ganz klare Ansage der Ex-Freundin oder Dritter erhalten muss, damit er das unterlässt.

Könnt ihr euch echt nichtmal mehr durchsetzen, wenn jemand blöd wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und BFF
Das wird aber etwas aufwaendig wenn die Nummer staendig wechselt.
Da finde ich das unterdruecken/blocken von unbekannten Anrufern mehr sinnvoll. @areiland

Ich hab's bei meinem iPhone an. Alle die mich anbimmeln duerfen sind im Adressbuch. Eventuelle Neu-Kunden labern halt ihr Anliegen auf den AB. Einfacher geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Vielleicht mal einen Gang zurückschalten. Der TE selbst weiß nicht, ob es Zufall ist oder nicht. Wir wissen nicht die ganzen Rahmenumstände bevor hier möglicherweise jemand verteufelt wird, der nichts damit zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Skudrinka
wasauchimmer
aber der ausschlag an meinem bullshitometer, der is-und-bleibt echt.
mein persönliches bullshitometer ist natürlich privat.

aber wäre doch eine echte KI aufgabe, oder ned?
bullshit wahrscheinlichkeit indiator.

mögliche nebenwirkung is halt, ob/was sonst übrigbleibt. außer eben bs.

aber macht sich gut in der springerpresse. "most internet is bs".

Zurück
Oben