gibt ma n spruch dazu ab

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Aaaaaaalso,
ich hab hier ma ne zusammenstellung (überraschung) und will ma eure meinung hören:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66GHz 1066MHz S775 8MB 65nm Box
(ich will OCen und finde iwie, nen 4,2 GHz Dualcore sinnlos, wenn man nen 3,6 GHz Quadcore haben kann)

GPU: 512MB MSI Radeon R4870-T2D512-OC 256Bit DDR5 PCIe Dual DVI/HDCP R

Mainboard: ASUS Maximus II Formula P45 S775 ATX

RAM: Mushkin 2x2048 GB RAM 1066 MHz (Mushkin hab ich leider keinen mit 1000 MHz gefunden) CL5

Festplatte: 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA

Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2

Laufwerk: LG GH20NS10 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - 20x/20x/12x - Serial ATA - intern - 5.25" - Schwarz

Betriebssys: Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er Pack

Gehäuse: Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case (wobei ich ein bisschen mit nem Cooler Master Stacker Tower RC-832-KKN1-GP - black liebäugel ^^)

naja, will halt so gut wie möglich ocen :)

board: p5q deluxe
den quad: wenn scho denn scho q9450
was für einen kühler hast du denn?
ram kann ich den empfehlen: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum)
rest find ich super außer das ich 8 gb ram vertrete kost ja eh nix mehr
meine bescheidene meinun´g

Hallo!

Ich würde eher zum E8400 raten!
Das Board ist viel zu teuer.
Wenn du nicht takten willst reicht der billigste 800er Speicher.

MfG

Ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen.

- zum Spielen ist ein E8400, ein Quad lohnt nur bei intensiver Foto-/Videobearbeitung
- das Board ist eine Katastrophe (hatte es selbst zum Testen) -> ASUS P5Q-E / MSI P45 Neo2-FR
- 1000MHz RAM reicht locker zum OCen, der Hersteller ist dabei so ziemlich egal

Was für ein Kühler soll auf die CPU?

MfG Campino

@ meisterglanz
ich denke ich hab echt oft genug geschrieben, dass ich ocen will ....

@ thema
will mit dem rechner nich nur zocken, mach auch öfter ma was mit C4D oder Photoshop, und halt so den standart kram wie inet und office

von dem board hab ich bissher eigentlich nie was schlechtes gehört, könntest du etwas erläutern, was daran so schlecht ist?

Der Hersteller hat durchaus etwas damit zutun, Ocen iss ne glücksache, und Mushkin hat den Ruf einfach somit den besten Ram zum ocen zu ham.

die CPU-Kühlung muss ich leider später aus finanziellen gründen nachrüsten, von daher muss der boxed ersma rechen (aber ich verfolge die entwicklung der Flüssigmetallkühlung mit großem interesse, leider bin ich noch über keine Preise gestolpert, was wohl am ende mich davon auch abbringen wird)

P.S. die 8 GB werden natürlich nachgerüstet :)

P.P.S. warum nen q9450 und keinen der 6000er reihe?

Zuletzt bearbeitet:
naja da muss ich wegen des MB ma gucken :( schade, find das iwie toll, aber wenn das wirklich so rum muckt

Zurück
Oben