Gibt mein Monitor so langsam den geist auf? (siehe Screen)

swarley10

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
599
Hallo,

ich weiß leider auch nicht genau womit das zu tun hat bzw. wie ich es anders bezeichnen kann. Ich weiß nicht ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.
Vor einigen Minuten wollte ich etwas zocken und startete PUBG, da fiel mir auf, dass oben rechts in der Ecke des Bildschirms noch etwas durchschimmerte das aussah wie eine andere App (chrome/facebook) die ich vorhin geschlossen hatte. Dieses durchschimmern war mal mehr mal weniger sichtbar auch ingame beim BF1 spielen, da war es nämlich genau so. Außerdem flimmerte das Bild meines Monitors dabei mehr als unter Windows. Das Problem mit dem flimmern hatte ich aber auch die letzten Tage unter Windows. Hat sich aber gebessert, seitdem ich hdmi nutze.
Nun mach ich mir Sorgen woran das liegen könnte, auch die schrift unter Windows wird etwas verschwommener dargestellt, als ich es in Erinnerung habe.
Woran kann das liegen?
Am Monitor?
GPU?
Windows 10?
Arbeitsspeicher?

Edit: Wenn ich vom PC auf die PS4 wechsel gibt der Monitor auch manchmal ein sehr schräges Bild ab (hier ist die GPU nicht mehr aktiv). Allerdings wird das Bild auf PS4 besser dargestellt und es gab kein flackern.
 

Anhänge

  • 20181022_223825.jpg
    20181022_223825.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 447
Danke an anderer hardware kanns nicht liegen?
 
es ist das wahrscheinlichste, sonst nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
Jupp alles Tod, gleich Neukaufen... am besten sofort jetzt einen Bestellen...
 
wozu die ironie jetzt..
 
Schonmal den PC an den TV angehängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
Folgendes Bild kommt auch häufig, wenn ich zwischen PC und HDMI wechsel aber auch wenn ich zwishcen einem Videospiel und Deskopt switche, dann kommt das auch für einige sekunden.
 

Anhänge

  • 20181023_115214.jpg
    20181023_115214.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben